Frage von Cutecumber, 44

Pille nach 15 Stunden erbrochen - keine Wirkung?

Guten Tag :) Ich habe gestern die Pille um 17:45 Uhr genommen und heute um 10:30 Uhr erbrochen ist die Wirkung noch gewährleistet?

Antwort
von dinska, 32

Wenn du gestern Sex hattest, dann warst du geschützt, willst du heute welchen haben, bist du auch geschützt.

Wenn deine Psyche aber verrückt spielt, dann lass es lieber weg oder verhüte zusätzlich. Denn die gefühlte Sicherheit ist oft für einen selbst wichtiger als die tatsächliche. Angst venichtet jeglichen Realitätssinn.

Antwort
von Mahut, 37

Du hast doch bestimmt einen Beipachzettel, wo es drin steht. Ich beantworte es dir aber trotzdem.

Nach 15 Stunden ist die volle Wirkung der Pille gegeben, also mache dir keine Sorgen.

Kommentar von Cutecumber ,

Danke in meinem Beipackzettel steht steht das die Pille 3-4 Stunden braucht um vom Körper aufgenommen zu werden. Ich bin nur so in sorge das ich lieber noch andere Leute frage 

Antwort
von DerGast, 29

Ich bin nur so in sorge das ich lieber noch andere Leute frage

Der Beipackzettel ist die rechtliche Absicherung der Hersteller! Eine bessere Antwort findest du nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten