Frage von pinacolada, 317

Pille morgens eingenommen und Abends Durchfall gehabt

Hallo, ich habe eine Frage :) am Freitag hab ich wieder mit der Einnahme der Pille nach der Pause begonnen. Die Pille habe ich morgens wie immer um 6 eingenommen. Abend war ich weg und hatte als ich nach hause kam so um ca 2 Uhr nachts Durchfall. um 6 hab ich dann wieder die Pille eingenommen.

Muss ich mir Sorgen machen dass die Pille nicht mehr verhütet ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Strohhut, 317

Ich würde da einmal in der Packungsbeilage nachlesen. Normalerweise ist der Schutz der Pille aber nur aufgehoben, wenn man sich innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme erbricht oder Durchfall hat. Da bei dir ja mehrere Stunden dazwischen lagen, solltest du weiterhin geschützt sein.

Antwort
von DerGast, 273

Du musst dir keine Sorgen machen, solltest dir aber in der Tat mal die Packungsbeilage durchlesen. Sind ja keine Smarties, die du da tagtäglich einnimmst.

Antwort
von pinacolada, 240

noch was mein Durchfall war sehr flüssig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten