Frage von toni1234, 155

Pille in der ersten Woche vergessen - muss man vergessene Pille zwingend nachnehmen?

Hallo! Ich habe leider stressbedingt die 5. Pille des Blisters vergessen und das länger als 36 Stunden. Ich müsste jetzt zwei Stück auf einmal nehmen, möchte dies aber ungern, da ich sowieso wegen des Thrombose-Risikos momentan bin dem Gedanken spiele, sie abzusetzen. Was ist jetzt am schlausten? Einfach die vergessene weglassen oder die Einnahme ganz beenden? Schwangerschaftsrisiko ist ja ausgeschlossen, wenn man in den letzten 7 Tagen keinen GV hatte, oder?

Vielen Dank.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 145

Du kannst die Pille bis zum Ende nehmen, verhüte nur zusätzlich mit Kondom, wenn du GV hast. Die nicht genommene Pille jetzt noch nachzunehmen bringt nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community