Frage von Bambidi, 289

Pille im Langzeitzyklus 2x vergessen (Im Abstand von mehr als 7 Tagen)

hallo zusammen.

habe im internet leider keine hilfreichen informationen zu meinem fall gefunden. daher jetzt hier..

nehme die femikadin 20 im langzeitzyklus (gerade der 2. blister, davor die letzte pillenpause)

habe den ersten blister fehlerfrei genommen, allerdings habe ich jetzt im 2. blister die 11. und die 18. pille vergessen ( kann also die 2 vergessenen nicht einfach als pillenpause rechnen). die 11. hab ich direkt am nächsten tag nachgenommen, die 18. (montag vergessen, heute mittwoch) bis jetzt noch nicht.

was habe ich jetzt zu tun? muss ich die letzte unbedingt noch nachnehmen? oder reicht es, wenn ich jetzt 14 tage am stück, die pillen korrekt einnehme bzw, einfach den kompletten 3. blister ranhänge? ab wann bin ich wieder geschützt? wie ist es denn generell mit mehreren vergessenen im abstand von mehr als 7 tagen?

verdammt, so viele fragen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. wäre super dankbar!!

Bambidi

Antwort
von Hauskatze19, 289

Hallo!

Die Gefahr bei einer vergessene Pille besteht nur wenn du 7 Tage nach der Pause bzw. 7 Tage vor der Pause eine Pille vergessen hast. Du du schon über 14 Pillen genommen hast (du hast nach dem 1. keine Pause gemacht und den 2. direkt dran gehängt) besteht Schutz. Pillen im Langzeitzyklus zu vergessen ist nicht so problematisch wie wenn du einen normalen Zyklus hast. Wenn ich jetzt 4 Blister durchnehme und im 5. vergesse ich die 1. Pille ist das im Prinzip egal, da du vorher schon so viele Pillen genommen hast. Ich würde jetzt ganz normal die Pillen weiternehmen und je nachdem wie du willst eine Pause machen. Guck mal hier:

http://www.verhueten.info/?page_id=71

Alles liebe!

Antwort
von aikon, 245

Also wenn du die Pille in einem Zyklus zweimal vegisst besteht kein schutz mehr. Erst ab der zweiten Hälfte des folgenden Zyklus ist der Schutz wieder da....:)

Kommentar von Bambidi ,

Wie genau ist "die Hälfte vom neuen zyklus" gemeint? Soll ich jetzt einfach die pille weiternehemen und ab der Hälfte vom neuen blister bin ich wieder safe, oder...? :)

Antwort
von anonymous, 227

Nach sieben korrekt genommenen Pillen besteht der Schutz wieder und nach 14 könntest du in die Pause gehen.

Falls es nach dem ersten Vergesser Sex gab, wäre dieser kritisch und die Pille danach angesagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten