Frage von Leanelesophia, 64

Pille durchnehmen und Periode ?

Ich nehme seit über einem Jahr die Pille durch. Hatte auch selten Probleme mit zwischen Blutungen. In den letzten Monaten hab ich immer mehr Blutung und habe auch schmerzen einmal im Monat als würde ich meine Tage bekommen und verliere auch Blut.. Jetzt habe ich seit 2 Wochen Blutung .. Nicht stark aber mehr als nur schmierblutung. Muss ich zum Arzt oder ist das normal ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 64

Was für eine Frage, ob du zum Arzt musst, natürlich musst du zum Arzt, es ist überhaupt nicht gut ein Jahr die Pille durch zunehmen, kein Wunder wenn du Schmerzen und Blutungen bekommen hast. Es ist nicht normal.

Kommentar von Leanelesophia ,

Ich habe sogar schon mit meinem Arzt darüber geredet zu wechseln, weil es dass Gerücht gibt man kann davon unfruchtbar werden. Sie sagt das wäre Schwachsinn. Ich solle die Pille weiter nehmen, weil ich mit den anderen bisher nie klar kam .. Hab auch schon überlegt den Arzt zu wechseln ..

Antwort
von Gummibaer96, 55

Über einem Jahr ?! Ist das mit deinem Arzt abgesprochen ? Das glaube ich nämlich nicht. Man kann die Pille 3 Monate durchnehmen, aber über 1 Jahr scheint mir dann doch zu lange. Es muss doch mal alles "ausgespült" werden.

Natürlich solltest du schleunigst zum Arzt, wenn du Schmerzen hast. Das ist nicht normal

Kommentar von Leanelesophia ,

Ja das ist abgeklärt. Ich habe auch schon mehrmals gefragt ob es ungesund ist, aber immer wurde mir gesagt es sei ok .. Danke :)

Kommentar von Gummibaer96 ,

Wenn das abgeklärt ist, ist das ja gut ;) Trotzdem solltest du mal zum Arzt gehen. Wenn du die Pille durchnimmst, sollte es zu solchen Blutungen und Schmerzen normalerweise nicht kommen.

Liebe Grüße

Antwort
von DerGast, 46

Wieso machst du denn dann nicht einfach jetzt eine Pause?! Wäre doch das Einfachste.

Eine Periode bekommst du unter Pilleneinnahme übrigens gar nicht mehr. Die bekommt man ja nur mit einem natürlichen Zyklus. ;)

Antwort
von Lundisren, 44

Mich wundert es auch gerade, dass du die Pille komplett durchnimmst. Hat das irgendwelche Beweggründe? Ich kenne das nur, das mal das ausnahmsweise macht, um die Blutung aussetzen zu lassen. Aber klar: geh besser zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten