Frage von Flysohigh, 495

Pille durchgenommen komische Periode

Hallo,

habe meine Pille zwei Blister durchgenommen ( mache ich manchmal) Jetzt bin ich den letzten Tag in Pause hatte meine Periode nur 2 Tage und eher braun also nur ein bisshen rot. Ausserdem hatte ich bevor das kame sehr Magenkrämpfe Nachts und Sodbrennen. Hatte auch etwas physischen Stress wegen neuer Arbeit und so konnte auch nicht schlafen vor lauter nachdenken. Sodbrennen hab ich nicht mehr nur etwas Bauchschmerzen und leichten Durchfall am morgen. War letzte Woche auch beim Arzt Astrich machen lassen und abtasten das übliche. Er hat gesagt alles in Ordnung. Nun zu meiner Frage muss ich mir Sorgen haben bezüglich der anderen Blutung? Also wegen Magenschmerzen und Bauchweh?

Danke im Voraus

Antwort
von Irene1955, 466

Ich denke nicht, dass deine Magen-Darm-Symptome mit der Pille zusammenhängen. Das erstere ist wohl stressbedingt, vielleicht hast du dir auch einen leichten Virus eingefangen - oder beides.

Die ungewöhnlichen Blutungen hängen möglicherweise mit den zwei durchgenommenen Blistern zusammen. Warum machst du denn so was? :-) Sicher, es mag bequem sein, keine Periode zu haben, aber gesund ist das für den Körper sicherlich nicht. Du bringst deinen Zyklus ja komplett durcheinander - daher würde ich dir in Zukunft davon abraten. Sei nett zu deinem Körper - das zahlt sich aus :-) Wenn dein Arzt letzte Woche nichts besorgniserregendes entdeckt hat, würde ich ihm erst einmal vertrauen. Nehme den nächsten Blister- und warte die nächste Periode ab. Dann sollte alles wieder ganz normal sein.

Stress kann sich übrigens auch auf die Stärke der Periode auswirken - jedenfalls wenn man keine Pille nimmt. Ob das auch mit der Pille so ist, weiß ich leider nicht. Aber versuche trotzdem, dich zu schonen, und komme zur Ruhe.

Gute Besserung - und lass dich nicht zu viel stressen :-)

Kommentar von Flysohigh ,

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort :)

Naja ich mache Turnierreisport das ist dann mit Periode und Bauchschmerzen nicht so optimal wegen konzentrieren und so. Desswegen hat mir mein Arzt das auch im Sommer erlaubt. ( ich weis wir haben keinen Sommer mehr) Aber so hat er dann nichts gesagt.

Ja bei uns im Büro hatten zwei Magen Darm Grippe hoffe ich bekomme das nicht schon wieder. Hatte das glaub ich schon 2 mal heuer :(

Aja hab nach den Abstrich auch 2 Tage Schmierblutungen gehabt. Is scheinbar normal er hat gesagt kann sein das noch etwas nachkommt. Vielleicht desswegen andere Periode? So eine braune hatte ich auch schon mal nach dem durchnehmen. Dann wars wieder normal. Aber Magenkrämpfe hatte ich nicht aber kann wirklich wgen stress sein. Wenn man in der Nacht nachdenken muss :(

Lg

Kommentar von Irene1955 ,

OK, wenn es nur eine Ausnahme und vom Arzt genehmigt ist, dann will ich auch nicht so sein ;-)

Aber falls dich deine Blutungen so sorgen, gehe doch noch einmal zum Arzt. Besser, als wenn du dich jetzt zu deinem ganzen Stress noch zusätzlich damit quälst.

Gute Besserung!

Antwort
von bethmannchen, 408

habe meine Pille zwei Blister durchgenommen ( mache ich manchmal)

Wer mit Hormonen spielt, braucht sich nicht zu wundern, wenn dann auch der Körper verrückt spielt. Es gibt ja die Einnahme-Pause, weil die Hormone eine Weile fehlen sollen, damit der Zyklus ungestört ablaufen kann.

Stress und krasse Lebensveränderungen wirken sich auch auf die Periode, das Verdauungssystem und das Nervenkostüm aus. aus.

Antwort
von anonymous, 339

Hallo ich habe eine Frage. Und zwar musste Ich vor etwa 2 Monaten Antibiotika für 10 Tage nehmen. Da dadurch die Pille ja außer Kraft gesetzt werden kann hatte ich währenddessen keinen Sex mit meinem Freund. 7 Tage nach absetzen des antibiotikas war mein pillenblister zu Ende und die pillenpause hat angefangen. Am Sonntag hab ich die letzte Pille genommen und am Samstag wieder angefangen. War ich zu der zeit schon wieder geschützt? Ich hab jetzt den Monat darauf die Pille durchgenommen und bekomm jetzt zwischenblutungen, ich hab jetzt erstmal eine pillenpause zwischendurch gemacht, ich hab zwar jetzt immernoch Blutungen aber weiß nicht ob das schon meinte Tage sind oder sonst was. Wäre toll wenn ihr mir schnell antwortet! Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten