Frage von Nina83, 4

Pille danach wirksam

Eine Frage: es kam gestern zum ungeschützten GV. Der Eisprung dürfte laut Berechnung ebenfalls gestern stattgefunden haben. Wenn ich nun die Pille danach nehme, wirkt die überhaupt noch???

Antwort
von Mahut, 4

Ja natürlich wirkt sie, du solltest schnell zum Arzt gehen um sie dir verschreiben zu lassen, und lasse dir gleich die Pille verschreiben, dann läufst du nicht wieder in die Gefahr ungeschützten GV zu haben.

Kommentar von Nina83 ,
Kommentar von whoisthedoc ,

Liebe Nina!

Normalerweise wirkt die "Pille danach" 72 Stunden nach GV! Da man nie wissen kann wann genau der Eisprung stattgefunden hat, wäre es SINNVOLL den Versuch mit der Pille danach zu machen! Nicht SINNVOLL wäre es, auf irgendwelche Berichte oder Artikel zuhören.

Deswegen ab zu deinem FA! Der hat mehr Ahnung als das was im Internet steht. Allgemein würde ich es in Erwägung ziehen mit deinem FA über eine Kupferspirale zu reden.

Lg

Antwort
von FrauWinter, 4

Sie wirkt auf alle Fälle noch. Am besten gleich beim Frauenarzt anrufen und noch für heute einen Termin vereinbaren. Sag, worum es geht, damit du auch schnell drankommst. Viel Glück!

Antwort
von whoisthedoc, 3

Liebe Nina!

Normalerweise wirkt die "Pille danach" 72 Stunden nach GV! Da man nie wissen kann wann genau der Eisprung stattgefunden hat, wäre es SINNVOLL den Versuch mit der Pille danach zu machen! Nicht SINNVOLL wäre es, auf irgendwelche Berichte oder Artikel zuhören, die dir sagen dass es nicht möglich sei.

Deswegen ab zu deinem FA! Der hat mehr Ahnung als das was im Internet steht. Allgemein würde ich es in Erwägung ziehen mit deinem FA über eine Kupferspirale zu reden.

Denn mit der Kupferspirale kannst du noch bis zu 5 Tage nach dem Eisprung die Einnistung eigentlich verhindern.

Lg

Antwort
von anonymous, 3

Sollte noch wirken, wenn du jetzt schnell zum Arzt gehst. ABER: Ich weiß natürlich jetzt nicht, wie du gebaut bist, deswegen nur mal ein allgeminer Hinweis. Es gibt mittlerweile Belege dafür, dass die Pille danach bei Übergewichtigen Patienten häufiger NICHT wirkt. Wie gesagt, nur als allgemeine Info, da ich dich ja persönlich nicht kenne!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten