Frage von Daath, 23

Pille danach trotz Nuvaring?

Hallo ihr Lieben, ich würde mir gerne mal einen Rat bei euch einholen: mein Freund und ich verhüten immer mit Kondom, zudem benutze ich einen Verhütungsring. Jetzt ist uns leider das Kondom gerissen, und ich bin mir nicht sicher, ob ich mir doch vorsichtshalber die Pille danach holen sollte :/ Was meint ihr dazu? Ich möchte meinem Körper nicht zu viel zumuten. Nur zur Nebeninfo, ich muss in 2 Tagen den Ring entfernen und da kommt die Entzugsblutung. Würde mich über eine Antwort freuen Liebe Grüße

Daath

Antwort
von DerGast, 17

Wofür nimmst du den Ring, wenn du dir jetzt noch die Pille danach reinballern willst? Dann könnt ihr es auch alles weglassen.

Kommentar von Daath ,

Bin bei diesem Thema halt ein echter Schisser.Gefragt habe ich, weil ich mir schon halber gedacht habe, dass das dann zu viel ist. Aber ich trage nun mal eine gewissen Verantwortung nicht schwanger zu werden, und nehme diese auch wahr, wie es viele nun mal nicht machen.

Zum Thema “alles weglassen“: Ernsthaft? War ein bisschen unnötig von dir, aber okay. Ist eigentlich bekannt, dass bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr die meisten Kinder entstehen ;) 

Kommentar von DerGast ,

Aber wieso vertraust du dem Ring nicht? Und die Verantwortung ist ja schön und gut, aber diesmal hat es ja trotzdem nicht geklappt, oder? Kondome reißen nur bei falscher Anwendung.

Bei geschütztem Verkehr können auch keine Kinder entstehen. Und trotz dass er bei euch geschützt war, willst du Notfallverhütung anwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten