Frage von Tuwshuu, 110

Pille danach ohne gebühr

Hallo Leute,ich hatte gestern mit mein freund geschlechtsverkehr.eigentlich haben wir kondom benutzt.aber das war kaputt(gerissen,gerutscht usw).problem ist ich muss innerhalb 3 tagen die pille danach nehmen.sonst werde ich schwanger.und ich muss zum frauenarzt gehen.damit ich ein rezept nehmen kann.aber mein versichertenkarte ist bis zum 5.8 gültig und gilt nicht für frauenarzt.wenn ich zum frauenarzt gehe muss ich 100€ bezahlen.aber momentan hab ich nicht genug geld.und wenn ich auch zum hausarzt gehe,kann ich rezept nehmen also ohne rezeptgebühr?wenn ich zum krankenkassen gehe,soll ich auch ein rezept haben?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Tuwshuu,

Schau mal bitte hier:
Pille Krankenkasse

Antwort
von evistie, 85

Hmmm... so lange Du hier nur die halbe Wahrheit erzählst, wird Dir wohl niemand raten können.

Was soll der Schmarrn mit der Krankenkassenkarte, die nicht für den Frauenarzt gilt? Hast Du überhaupt eine, oder wolltest Du mit der Karte Deines Freundes hingehen??

Nehmen wir mal an, es wäre tatsächlich Deine eigene Karte. Warum ist die befristet? Wenn Du die Krankenkasse gewechselt hättest, gäbe es eine Anschlussversicherung. Außerdem: bei mir ist heute erst der 28. Juli.

Warum gehst Du nicht in die Notaufnahme eines Krankenhauses? Da bekommst Du ein Rezept, notfalls sogar ohne Krankenkassenkarte, aber zumindest gegen Vorlage Deines Ausweises. Oder hast Du keinen?? Du kannst Dir die Behandlungskosten dort sogar stunden lassen, musst allerdings einige - für Dich vielleicht unangenehme - Auskünfte geben.

Wie wäre es denn, wenn Dir Dein Freund das Geld für die Pille danach geben oder wenigstens leihen würde? So ganz unschuldig an Deinem Dilemma ist er schließlich auch nicht... oder hat er auch kein Geld?

Antwort
von Irene1955, 68

Die Pille danach muss nicht zwangsläufig von einem Gynäkologen verschrieben werden (siehe auch http://www.profamilia.de/erwachsene/verhuetung/pille-danach/ich-brauche-hilfe.ht... ).

Du kannst also jederzeit auch zu deinem Hausarzt gehen. Ohne Rezept geht allerdings nix.

Antwort
von DerGast, 58

100€? Eine Versichertenkarte, die nicht für den Frauenarzt gilt? o.O Was ist denn da los?

Du kannst auch in die Notaufnahme. Aber zahlen musst du die Pille danach immer selbst, wenn du älter als 20 bist.

Kommentar von help4you ,

Die Karte gilt nur für die bequemste möglichkeit ;) mich wundert es sowieso das es jedes mal ein gerissenes Kondom ist. Schande über die moderne latexindustrie mit hochwertigen prüfmitteln....

Kommentar von DerGast ,

Den ersten Satz musst du mal erklären. o.O

Kommentar von help4you ,

Gilt nicht für Frauenarzt?...Rezept ohne Gebühr..die Karte funktioniert nur dann wenn die Lösung des Problem so einfach und günstig wie möglich ist.

Und die gerissenen Kondome sind immer dann schuld wenn man nicht zugeben will das man falsch oder gar nicht verhütet hat

Get it?;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community