Frage von marie3011, 60

Pille danach (ellaOne) sicherheit an sich und bei übergewicht

Ich hatte GV und das Kondom ist gerissen.. Ich bin übergewichtig und habe mir heute beim Frauenarzt ellaone geholt, da der GV aber schon knapp 4 Tage zurückliegt und ellaone ja nur max. 120 Stunden nach dem ungeschützten GV wirkt wollte ich mal wissen wie sicher es ist nicht schwanger zu werden ? Und auch trotz des Übergewichtes .. Kann mir irgendwer helfen ?

Antwort
von gerdavh, 60

Hallo, ob Du bereits schwanger bist, kann Dir nur ein Frühtest sagen, wenn die nächste Menstruation ausbleibt. Du solltest auf alle Fälle bis dahin zusätzlich mit Kondomen verhüten. Hier ein Link zu all Deinen Fragen, auch was die Wirksamkeit dieser Pille bei übergewichtigen Frauen angeht

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_pille-danach-wirkung-sicherheit_716.html

lg Gerda

Antwort
von Lexi77, 49

Hallo Marie,

also ehrlich gesagt, kann ich deinen Gynäkologen nicht so ganz verstehen. Warum gibt er dir die Pille danach, wenn es dafür schon längst zu spät ist? Oder hast du ihm nicht die Wahrheit gesagt?

Wenn der GV schon länger her ist, dann wird dir die Pille auch nichts mehr bringen. Und wenn du Pech hast, dann bist du schon schwanger. Denn schließlich hattest du ungeschützten Verkehr. Da hat dann auch das Übergewicht nichts mit zu tun.

Es bleibt dir also nur übrig, abzuwarten und einen Schwangerschaftstest zu machen.

Viele Grüße, Lexi

Kommentar von francis1505 ,

Doch, es gibt mittlerweile Hinweise darauf, dass die Dosierung der Pille danach bei übergewichtigen Frauen nicht ausreichend ist.

Ein Präparat kann man bis zu 5 Tage danach noch nehmen.

Kommentar von marie3011 ,

Was sagt mir das jetzt ? Ich weiß nicht wie sicher ich jetzt geschützt bin ..

Kommentar von francis1505 ,

Wir wissen es auch nicht. Ich z. B. bin noch nie in die Verlegenheit gekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community