Frage von butterflyyy, 15

Pille danach - Schmierblutung - Pille zu früh eingenommen

Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Am Dienstag war ich bei meine Frauenärztin und habe die Pille danach und die Pille bekommen(habe es danach auch sofort eingenommen. es waren 12std. nach GV). Am Freitag sollte meine Periode kommen und es war schmierblutung ich dachte das wäre meine Periode und habe die Pille genommen. Man soll ja die Pille an dem 1. Periodetag einnehmen. Jetzt habe ich die Pille zu früh genommen und habe seit 2 tagen schmieblutung und habe manchmal leichten unterleibschmerzen.

Ist es schlimm das ich die Pille zu früh genommen habe und die frage ist.....ich bin doch nicht schwanger oder???

LG

Antwort
von Lilliana, 9

Hm, ob du jetzt schwanger bist, kann ich nicht sagen. Wenn du die Pille danach innerhalb der Frist genommen hast, bist du es ziemlich sicher nicht.

Und: es macht normalerweise nicht viel aus, die Pille zu einem anderen Tag als dem ersten Periodentag zu nehmen, ABER: du bist evt. in dem ersten Einnahmezyklus nicht gegen eine Schwangerschaft geschützt. Daher: nehme die Pille einfach so weiter, bis danach eine "richtige" Periode kommt, und dann bist du erst vollkommen geschützt. In der Zwischenzeit würde ich auf alle Fälle zusätzlich verhüten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten