Frage von Franzicr7, 65

Pille danach - abbruchblutung ?

Hallo, ich bin mir immer noch recht unsicher und frage deshalb Nochmal nach.. Ich habe am 11.06 meine Pille abgesetzt da ich Operiert werde. Am 25.06 hatte ich dann GV da ich mir echt sorgen Machte hab ich 17 Stunden die Pille danach genommen. Paar Tage danach hatte ich dann 1 Tag bräunlichen Ausfluss.. Am 1.07 hatte ich dann den Eindruck meine Periode zu haben Hatte Unterleib schmerzen wie immer und es war auch am Anfanf Sehr stark und nach kurzer Zeit schon da Ob voll. Dann würde es immer Weniger und schwächer, bräuner. Waren das nun jetzt meine Periode ? Würde sie normalerweise am 10ten bekommen? Und wenn Das eine abbruchblutung war bekomm ich dann noch meine Periode?

Sry für den langen Text:/ Danke schonmal (:

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Maeusezahn, 52

Es kann ja keine zweite Periode mehr kommen, denn die Gebärmutterschleimhaut wurde mit der Abbruchblutung oder als was auch immer man das bezeichnen könnte, entfernt. Und die normale Periode ist ja auch nichts anders, als dass die Gebärmutterschleimhaut durch die Blutung hinaus geht und sich danach während des Zyklus eine neue aufbaut. Alles war also normal und so wie es sein sollte.

Antwort
von bethmannchen, 43

Also... Wenn man ein Kind verliert, dann gibt es eine Blutung, weil sich da ein Ei eingenistet hatte, sich mehr oder weniger ein Mutterkuchen entwickelt hatte...

Normalerweise bekommt man für so einen Schwangerschaftsabbruch ein Extrakt aus Mutterkorn-Gift. Das ist nicht so von ohne, und greift massiv in deinen Hormonhaushalt ein.

Wenn du, wie wohl anzunehmen, bestenfalls 17 Stunden lang schwanger gewesen sein kannst, dann hatte sich da noch nichts eingenistet etc. Demnach kannst du wohl davon ausgehen, dass du eine verfrühte Periodenblutung gehabt hast.

Nach einem künstlichen Schwangerschaftsabbruch ist nie ganz berechenbar, wie der Zyklus sich dann wieder einpendelt. Deine ganzen "normalerweise" von vorher kannst du dann über den Haufen werfen. Deine Blutung jetzt war nun ein entweder oder. Du wirst schon merken, wenn das nächste Mal die Periode einsetzt, und dann fängst du ganz neu an zu rechnen.

Antwort
von DerGast, 39

Warum ist das denn wichtig? Wofür willst du das wissen?

Kommentar von Franzicr7 ,

Weil ich auf keinen Fall schwanger sein möchte

Kommentar von DerGast ,

Aber da habe ich doch im letzten Beitrag von dir schon geschrieben, dass du einfach einen Test machen sollst.

Es ist ja nun eh zu spät.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten