Frage von JessiF711, 213

Pille auch am 3. Tag der Periode anfangen?

hey, ich habe gestern die Pille verschrieben bekommen, habe seit vorgestern meine Tage, will sie am besten sofort anfangen und nicht bis zur nächsten Periode warten... kann ich sie heute einnehmen, obwohl es der 3. Tag und nicht wie vorgeschrieben der 1. meiner Periode ist? Danke im Vorraus :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von liebewolke, 197

Ja, kannst du auch... Bis zur zweiten Blutung aber bitte zusätzlich mit Kondom verhüten!

Antwort
von Blumenkind9, 190

NEIN das kannst du nicht machen denn du musst genau am ersten Tag deiner Periode sie nehmen, denn besonders wenn du die Pille zum ersten mal nimmst ist es besonderes wichtig das sie am 1 tag nimmst und sie dann mímmer regelmäßig und am besten denn auch fast immer so um die gleich Uhrzeit:)

Antwort
von VanWart, 213

Ja das kannst du machen, Verhütungschutz hast du dann aber erst ab dem zweiten Zyklus. Sei da bitte vorsichtig, du bist nun nicht völlig frei für alle Abenteuer und solltest dennoch mit Kondom verhüten wenn es um wechselnde Partner geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community