Frage von erdbeeerchen, 35

Pille, Antibiotika auswirkungen?

hallo zusammen,

ich habe von dem 06.08-12.08 ein Antibiotikum eingenommen das sich auf meine Pille auswirkt.die ich aber normal weiternahm. ich habe am 14.08.13 dann wie gewohnt mit der neuen packung angefangen. nun hab ich am 18.08 ungeschützen geschlechtsverkehr gehabt... ( 5.pille) .. meine frage ist war ich dort durch die pille bzw die neue packungbgeschützt oder nicht....?

Antwort
von Alois, 21

Hallo erdbeerchen,

als Faustregel gilt hier, dass man nach Beendigung der antibiotischen Therapie nach Einnahme von 7 "Pillen" wieder optimal geschützt ist; da es bei dir jedoch nur 6 waren (falls ich richtig gerechnet habe), ist die Wahrscheinlichkeit des Schutzes zwar sehr hoch, aber keinesfalls bei 100%........

Liebe Grüße, Alois

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community