Frage von damncrazy93, 12

Pille absetzen, muss ich mit darüber sprechen?

Hallo, Da ich jetz schon 4x die Pille gewechselt habe und jetzt auch wieder Probleme habe, habe ich mich über hormonfreie Verhütung informiert und auf den persona verhütungscomputer gestoßen. Ich bin in einer festen Beziehung und mein Partner wäre damit auch einverstanden. Nun meine Frage muss ich darüber erst mit meinen Frauenarzt reden oder kann ich die Pille ganz normal absetzten?

Lg

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo damncrazy93,

Schau mal bitte hier:
Pille Verhütung

Antwort
von elli003, 12

Nein, du musst nicht mit deinem Frauenarzt darüber sprechen, solange dir klar ist, wie du alternativ verhütest und wie du die Pille absetzen musst (kannst du im Prinzip auch telefonisch klären). NUR: Bei Persona graust es mir leicht. Der Monitor ist wirklich nicht zuverlässig, Pearl Index von 6 (im besten FAll) ist echt nicht akzeptabel!
Ich versteh dich voll und ganz was das Thema angeht, aber ich empfehle dir eher den cyclotest myway: http://www.cyclotest-myway.de/warum-cyclotest/vorteile-cyclotest-myway/zu-anderen-zykluscomputern
Der ist zwar etwas teurer, aber dafür auch umso sicherer und das wäre es mir wirklich wert! Ich verhüte damit auch schon seit Jahren (bin darauf von der Pille umgestiegen, wie du) und bin sehr zufrieden! Wenn du was Natürliches und Sicheres willst, empfehl ich dir den definitiv!!!

Kommentar von damncrazy93 ,

Ok Vielen Dank für die Antwort. Hab mittlerweile auch schon gehört das der besser ist als persona :)

Kommentar von elli003 ,

Gerne! Und ja, DEFINITIV besser als Persona :-)

Antwort
von Android90, 8

Also ich hab vor einem Jahr auch die Pille abgesetzt und bin einfach einmal hin , hab meinem FA in einem Gespräch gesagt, dass ich mich für die hormonfreie Variante entschieden hab und das wars.

Ich denke einfach nen kurzen Bescheid geben is besser, als nicht. Denn wenn du irgendwelche Probleme kriegst durch das Absetzen, dann weiß er ja schon Bescheid ;) Aber du kannst sie auch einfach absetzen alleine. Ich persönlich hab nach dem Absetzen ganz viele Probleme gekriegt und musste deswegen nochmal mehrmals hin und da wars schon gut, dass er wusste das ich sie nicht mehr nehme^^

Antwort
von Mahut, 8

Das kannst du machen wie du willst, aber ich an deiner Stelle würde mit dem Frauenarzt sprechen.

Antwort
von immerFitter, 7

Du kannst sie ganz normal absetzen. Ich würde dir jedoch raten davor ein Gespräch mit deinem Frauenarzt zu führen. Nicht alles was im Internet etc steht stimmt oder enthält alle Informationen.

Antwort
von DerGast, 7

und auf den persona verhütungscomputer gestoßen.

Du weißt schon, dass das nicht sicher ist?

Die Pille kannst du normal absetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community