Frage von zauberin

Pille abgesetzt, wann kommt die Regel wieder zyklisch?

Ich habe die Pille abgesetzt und hätte gerne gewusst, wie lange es dauert, bis die Regel wieder zyklisch verläuft. Denn momentan ist das Ganze sehr unzyklisch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von babyspeck,

Das ist von Frau zu Frau sicher unterschiedlich. Und vielleicht hängt es auch von der Pille ab, die man genommen hat. Und ob man vorher auch einen regelmäßigen Zyklus hatte. Die sind ja unterschiedlich dosiert und zusammengesetzt. Bis der Körper sich da umgestellt hat, kann es schon ein paar Monate dauern. Aber ich würde nach einem halben mal den FA darauf ansprechen. Aber man sollte auch bedenken, dass ein Zyklus von 28 Tagen mehr ein statistischer Wert ist. Die wenigsten Frauen haben einen exakten Zyklus.

Antwort
von kuddel69,

du kannst versuchen mit mönchspfeffer deinen zyklus etwas zu regulieren.

Antwort
von hannah23,

Ich glaube auch, dass das sehr individuell ist. Aber ich habe mal gelesen, abschließend käme die Periode ähnlich genau, wie vorher. Wenn du sie vorher also nicht so regelmäßig hattest, wirst du jetzt auch nicht die Uhr danach stellen können.

Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, so nach 1/4 Jahr, also nach 3 Zyklen. Dann hat der Körper gemerkt, was los ist.

Antwort
von Limoncella,

Hallo Zauberin, ich denke, dass das individuell verschieden ist. Am genauesten müsste allerdings dein Frauenarzt sagen können, wann die Regel wieder zyklisch eintritt. Alles Gute!