Frage von zauberin,

Pille abgesetzt, wann kommt die Regel wieder zyklisch?

Ich habe die Pille abgesetzt und hätte gerne gewusst, wie lange es dauert, bis die Regel wieder zyklisch verläuft. Denn momentan ist das Ganze sehr unzyklisch.

Hilfreichste Antwort von babyspeck,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist von Frau zu Frau sicher unterschiedlich. Und vielleicht hängt es auch von der Pille ab, die man genommen hat. Und ob man vorher auch einen regelmäßigen Zyklus hatte. Die sind ja unterschiedlich dosiert und zusammengesetzt. Bis der Körper sich da umgestellt hat, kann es schon ein paar Monate dauern. Aber ich würde nach einem halben mal den FA darauf ansprechen. Aber man sollte auch bedenken, dass ein Zyklus von 28 Tagen mehr ein statistischer Wert ist. Die wenigsten Frauen haben einen exakten Zyklus.

Antwort von kuddel69,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du kannst versuchen mit mönchspfeffer deinen zyklus etwas zu regulieren.

Antwort von hannah23,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich glaube auch, dass das sehr individuell ist. Aber ich habe mal gelesen, abschließend käme die Periode ähnlich genau, wie vorher. Wenn du sie vorher also nicht so regelmäßig hattest, wirst du jetzt auch nicht die Uhr danach stellen können.

Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, so nach 1/4 Jahr, also nach 3 Zyklen. Dann hat der Körper gemerkt, was los ist.

Antwort von Limoncella,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Zauberin, ich denke, dass das individuell verschieden ist. Am genauesten müsste allerdings dein Frauenarzt sagen können, wann die Regel wieder zyklisch eintritt. Alles Gute!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community