Frage von Kasey, 149

Pille abgesetzt - kann dies eine Persönlichkeitsänderung zur Folge haben?

Hallo!

Ich habe im Oktober die Pille abgesetzt (Valette) da mein Freund und ich eventuell nach diesem Sommer gerne unseren Kinderwunsch erfülen möchten.

Ich habe die Pille seit meinem 13. Lebensjahr eingenommen und bin nun 32 Jahre alt. Anfangs war alles normal, nur dass ich wesentlich mehr lust auf Sex hatte. Mein Zyklus hat sich zu meiner Überraschung auch relativ schnell stabilisiert. Sonst gab es kaum veränderungen.

Aber seit Januar ist bei mir so Einiges anders. Vom ersten Tag meiner Periode bis ca. zum Eisprung ist der Alltag für mich kaum mehr auszuhalten. Ich habe den ganzen Tag lust auf Sex. Da könnte man sich ja denken dass mein Freund da wohl Glück gehabt hat aber ein oder zwei Mal reichen mir da nicht und an meinem Freund bin ich so zu sagen auch am wenigsten interessiert in dieser Phase!
Alles was bei mir einigerma8en ins Schema passt wirkt interessant für mich. Abgesehen davon fühlt es sich in mir sehr langweilig an. Ich habe einen extrem starken Drang etwas zu erleben. Aber das muss dann auch mehr als das Gewöhnliche sein. Im letzten halben Jahr bin ich also von Party zu Party gegangen, möglichst zu fremden Menschen weil das am aufregendsten war, habe mich zu oft zu sehr betrunken und freagwürdige Bekanntschaften gemacht! Ich habe angefangen zu laufen um den "Drang" etwas zu ermüden. Nun laufe ich fast täglich mindestens 10 km...

Nach dem Eisprung bin ich dann erst mal schlapp aber gelangweilt.

Mein Arzt nimmt mich nicht ernst und sagt "so schlimm ist es sich er nicht". DOCH! Denn ich denke auf kurz oder lang mache ich mir alles kaputt.

Ist so etwas normal wenn man die Pille absetzt? Hat Jemand eine Ahnung ob es Medikamente gibt die eventuell die Hormone wieder stabilisieren oder so?

Es wäre super wenn mich hier Jemand ernst nimmt.

Vielen Dank im Vorraus

Kayla

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Kasey,

Schau mal bitte hier:
Pille Verhütung

Antwort
von Dani9000, 32

Hallo Kayla, mich würde brennend interessieren ob du das Problem in den Griff bekommen hast. Mir geht es nämlich aktuell exakt wie du es beschrieben hast. Wo soll das hinführen, ich fühle mich wieder wie 16...LG Dani

Kommentar von Kasey ,

Nein habe ich nicht. Ich habe mich von meinem Freund getrennt und mich einen 20 Jährigen geangelt (denn der kann öfter ;) ). Ich beteilige mich an Aktivitäten bei denen ich viele neue Menschen kennen lerne. Da ich mich ja schnell langweile kann man sich die Lebensgeschichte der Leute anhören, denen die eigene Geschichte erzählen und dann geht man zur nächsten Person. Aber asonsten flippe ich immernoch alle 2 Wochen aus :/ Dir wünsche ich viel Glück.

Antwort
von Ofofo, 129

Ich kenne mich da absolut nicht aus. Aber vielleciht ist dein aktueller Arzt auf diesem Gebiet nicht so gut bewandert. Kannst ja mal nen anderen fragen. 

Möglicherweise helfen auch pflanzliche Mittel aus der Apotheke. In der Zeit vor dem Eisprung beruhigende Mittel wie Baldrian und Lavendel. Und nach dem Eisprung aktivierende Mittel wie Ginseng, Rosenwurz, Johanneskraut. Aber frag da besser noch mal nach.

Antwort
von DerGast, 116

Möglich ist da viel:

http://www.welt.de/wissenschaft/article4822248/Wie-die-Antibabypille-die-Partner...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community