Frage von ichliebedich14, 3

pille:)) ab wann is se sicher

ab wann ist die pille sicher? nehme sie seit 2 wochen.. habe damit am ersten tag meiner regel begonnen.. helft mir

Antwort
von Mahut, 1

Die Pille ist von der ersten Einname sicher. es sei denn du vergisst gleich zu Anfang eine Pille.

Kommentar von desade ,

ja und nein, wenn sie erst jetzt damit begonnen hat sie zu nehmen nicht.

Kommentar von DerGast ,

Wieso "erst jetzt"? Sie nimmt sie seit zwei Wochen und hat auch richtig damit begonnen.

Antwort
von dinska,

Die Pille ist sicher, seit der 1. Einnahme, wenn sie richtig erfolgt ist und regelmäßig genommen wurde.

Kommentar von ichliebedich14 ,

was meinst du genau mit regelmäßig?

Kommentar von xUnity ,

Regelmäßig bedeutet an jedem Tag, möglichst zur selben Urzeit. Am besten stellst du dir an deinem Handy den Wecker, damit du es auch nicht verschwitzt (: Wenn du sie allerdings einmal vergisst, dann bist du den kompletten Monat ungeschützt, also achte drauf. Ansonsten ist die Pille, wie alle anderen homornellen Verhütungsmittel auch ziemlich sicher c:

Liebe Grüße

Unity (:

Kommentar von xUnity ,

Ach so, und, und, und wenn du die Pille doch einmal vergisst dann musst du sie weiter einnehmen, aber solltest doppelt verhüten, sprich mit Kondom (: Was du aber so, oder so eigentlich immer tun solltest, denn es schützt dich vor Geschlechtskrankheiten (:

Hoffe ich konnte helfen <3

Kommentar von DerGast ,

Ob und wie lange man den Schutz verliert, hängt davon ab, in welcher Woche man die Pille vergessen hat. Das hat auch nichts mit dem Monat zu tun.

Antwort
von DerGast, 1

Das steht in der Packungsbeilage, welche man vor der ersten Einnahme auf jeden Fall gelesen haben sollte. Bitte nachholen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten