Frage von annimausi321, 10

Pille 3 mal vergessen

Hallo zusammen :) Ich bin 15 und nehm die qlaira .. Ich hab diesen monat am 7. tag, am 9. tag und am 14. tag von meinem zyklus die pille vergessen, zwar jedes mal nachgenommen aber immer über die 12 stunden heraus... Nur hatte ich am 5. und am 11. tag ungeschützten GV .jetzt sitz ich bei meinem freund daheim hab die pille nicht dabei und hab erst morgen mittag um 3 wieder möglichkeit sie zu nehmen, obwohl ich sie um 21:00 nehmen sollte.. Jetzt hab ich echt keine ahnung, was los ist, und kann erst am montag wieder zum FA, bitte klärt mich auf :( Danke schonmal im Vorraus :)

Antwort
von DerGast, 3

Du warst bereits seit dem Vergesser am 7. Tag ungeschützt und zwar auch für die sieben Tage davor. Wieso du in deinem Alter dann auch noch am 11. Tag ohne zusätzliche Verhütung Verkehr hast ist vollkommen verantwortunglos.

Zum Frauenarzt brauchst du nicht gehen, der kann dir jetzt auch nicht mehr helfen. Einen Schwangerschaftstest solltest du allerdings machen. Den zweiten machst du dann 19 Tage nach deinem letzten ungeschützten Verkehr.

Welcher Einnahmetag ist denn heute bei dir?

Kommentar von pferdezahn ,

Nehme Mal eine Pille gegen das Vergessen, und google Mal intensiv, wie gesund es ist, die Pille schon mit 15 zu nehmen.

Kommentar von DerGast ,

Das hilft der Fragestellerin jetzt wie weiter?

Antwort
von AvaAdore, 3

wenn du die pille vergisst, benutzte immer mind. 7 tage ein kondom zur verhütung! die gefahr, dass du schwanger wirst, vorallem am 14. tag, ist sehr groß!

übrigens ist jede pille mit einem ausführlichen beipackzettel ausgestattet, der solche unwissenheiten eigentlich unmöglich macht! vorausgesetzt, man liest ihn auch......

Kommentar von DerGast ,

Diesen scheinst du wohl aber auch nicht gelesen zu haben. Ein Vergesser am 14. Tag hätte z.B. überhaupt keine Auswirkungen. Auch so macht es keinen Sinn, dass der 14. Tag gefährlicher sein könnte als andere Tage.

Kommentar von AvaAdore ,

" (...) 2. Woche nach der Pillenpause: In der zweiten Woche (8-14 Tage) besteht im Grunde kein Risiko, wenn man die Pille vergessen hat. Zuvor muss die Pille jedoch mindestens sieben aufeinanderfolgende Tage regelmäßig eingenommen worden sein und auch im Anschluss wieder weiter eingenommen werden. Auch in diesem Fall muss die vergessene Pille direkt eingenommen werden, selbst wenn man jetzt zwei Pillen gleichzeitig einnimmt. (...)

Gefunden bei http://www.girls-time.com

und da die fragerin die pille ja bereits am 7. tag die pille vergessen hat, wird's durchaus heikel!!

Kommentar von AvaAdore ,

(...) 1. Woche nach der Pillenpause: Wenn man die Pille in dieser Woche, also Pille Nummer 1 bis 7 vergessen hat, ist dies der schlimmste Fall. Es besteht jetzt kein Schutz gegen eine mögliche Schwangerschaft und man sollte auf jeden Fall mit weiteren Schutzmaßnahmen (wie zum Beispiel Kondomen) verhüten. (...)

Gefunden bei http://www.girls-time.com

Kommentar von DerGast ,

Genau darauf wollte ich ja hinaus. Es ist eben nicht der 14. Tag der gefährlich ist sondern bereits der siebente. Habe ich oben ja auch genau so geschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community