Frage von Questionx3, 11

Pille + Antibiotikum

Hallo ihr Lieben,

wegen einer Blasenentzündung musste ich für 5 Tage Antibiotikum nehmen (Die Pille nahm ich natürlich zusätzlich). Als die 5 Tage rum waren, hatte ich noch genau 7 Pillen, die ich einnahm, bis zur Pillenpause. Hab dann auch ganz normal meine Tage bekommen. Gestern fing ich dann mit einem neuen Blisterstreifen an. So und nun meine Frage: bin ich nun geschützt oder sollte ich zusätzlich verhüten?

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten:))

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von DerGast, 8

Du bist erst nach sieben Pillen wieder geschützt.

Und du warst den letzten Zyklus nicht geschützt.

Kommentar von Questionx3 ,

7 Pillen habe ich ja schon genommen, allerdings vor dem Zyklus. Also muss ich jetzt noch eine Woche warten bis ich wieder ganz geschützt bin?:)

Kommentar von DerGast ,

Die sieben Pillen nützen dir nichts, weil du danach Pause gemacht hast.

Deshalb brauchst du noch sieben Pillen.

Kommentar von Questionx3 ,

Okay, vielen lieben Dank!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community