Frage von Beccastar, 17

Pille + Antibiotika

Ich nehme die Pille Velafee und musste Roxithromycin Antibiotika nehmen.Das Antibiotika nehme ich seit Donnerstag nicht mehr.Muss ich immer noch mit Kondom GV machen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Milka12, 16

Die Pille ist auch ohne Antibiotika nicht 100% sicher. Da gibt es keine Verhütungsmethode die das ist. Also ein Restrisiko schwanger zu werden bleibt immer.

Kommentar von Beccastar ,

Ja schon aber mit AB ist das Risiko doch viel viel höher oder etwa nicht

Kommentar von Milka12 ,

Ja das stimmt, das habe ich ja, oben schon geschrieben, das man dann zusätzlich mit Kondom verhüten sollte, bis der eine Pillenstreifen leer ist.

Kommentar von Beccastar ,

Also in beim AB steht drinne das man zusätzlich mit Kondom verhüten soll solange man das AB nehmen muss.

Antwort
von Milka12, 17

Also bei meiner Pille damals stand drin, das man solange zusätzlich mit Kondom verhüten sollte bis der angefangene Pillenstreifen des Monats aufgebraucht ist.

Kommentar von DaSu81 ,

Selbst wenn nicht -> aufgrund der Sicherheit ist es jedenfalls zu raten bis der nächste Blisterstreifen anfängt!

Kommentar von Milka12 ,

Ja würde ich auch, alleine schon wegen der Sicherheit wie du schon sagst, DaSu81.

Kommentar von DaSu81 ,

Freut mich, dass zumindest wir einer Meinung sind Milka12, aber es soll Leute geben, denen "halbwegs-sicher" sicher genug ist. ^^

Kommentar von DerGast ,

Wenn, dann bis man sieben Pillen aus dem neuen Streifen genommen hat.

Kommentar von DerGast ,

Das muss aber nicht ausreichen. Wenn man noch keine 14 Pillen am Stück genommen hat nach dem AB, würde man in der Pause den Schutz verlieren.

Antwort
von DerGast, 16

Natürlich, denn der Schutz ist erst nach sieben korrekt genommenen Pillen wieder aufgebaut und in die Pause darfst du erst nach 14 korrekt genommenen Pillen.

Während welchen Pillen hast du das AB denn genommen?

Kommentar von Beccastar ,

Also ich musste das AB nehmen am Freitag in der ersten Woche bis zum Mittwoch in der zweiten Woche

Kommentar von Beccastar ,

Also ab der 8 Pille bis zur 13 Pille

Kommentar von DerGast ,

Dann könnte sogar Verkehr der Tage davor kritisch werden. Gab es welchen?

Wie wirst du jetzt weiter vorgehen?

Kommentar von Beccastar ,

Ja natürlich gab es welchen sogar am Tag davor. Ohjeee

Antwort
von Milka12, 13

Also, da Dir hier schon mehrere Leute geantwortet haben, und das für dich immer noch nicht geklärt ist, solltest Du deinen Arzt oder Apotheker fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community