Frage von Marylin123, 66

Pille - wie genau bekommt man sie ?

Ich hab mal ne blöde frage.. Und zwar hab ich vor, mir die Pille zu holen. Allerdings weiß ich nicht, wie man das da genau beim Frauenarzt macht, wenn man noch nie da gewesen ist. Also man ruft zuerst in einer Praxis an. Und was sagt man dann wenn die den Grund wissen wollen? Man kann ja nicht einfach sagen, dass man anruft um die Pille zu bekommen. Und wenn man da nen Termin hat und da ist, muss man nach ner Untersuchung nach der Pille fragen oder kommen die dort alleine auf das Thema? Vielen dank schonmal!! :-)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von dinska, 66

Man muss schon sagen, was man will und nach dem Grund wird sie sicher nicht fragen, denn der ist ja klar. Wozu will man denn die Pille verschrieben bekommen. Mach einen Termin und sage, was du willst.

Antwort
von Lexi77, 57

Hallo! Natürlich musst du beim Frauenarzt das Thema "Pille" ansprechen. Denn wie soll der Arzt sonst wissen, dass du nicht nur zur Vorsorge da bist, sondern die Pille willst. Der kann ja schließlich keine Gedanken lesen. Ich weiß ja auch nicht, wie alt du bist, also trau dich einfach und sprech den Arzt gezielt darauf an.

Wenn du noch nie bei einem Gynäkologen warst, dann solltest du bei der Terminvereinbarung auf jeden Fall sagen, dass das dein erster Termin ist. Manche planen dann ein bißchen mehr Zeit ein.

Wenn du dich vorab ein bißchen über den Ablauf etc. informieren willst, empfehle ich die Seite www.frauenarztbesuch.de

Viele Grüße

Kommentar von Marylin123 ,

Vielen Dank, ich denke das wird mir sicher weiterhelfen !! :-)

Kommentar von Lexi77 ,

Gerne! Schön, wenn ich dir helfen konnte! :-)

Antwort
von dijondija, 55

Du solltest dir eh einen FA suchen, zu dem du regelmäßig gehst. Den kannst du natürlich auf das Thema Verhütung ansprechen und schauen was er dir empfiehlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community