Frage von FatimaCakGuzel, 44

Pigmentstörung um den Mund über der Oberlippe, wie geht das weg und wovon kommt das?

Ich habe über meiner Oberlippe und an der Stirn eine Pigmentstörung. Damals hatte ich das nicht. Die stellen sind dunkler besonders die Stelle um meinen Mund herum sieht so hässlich aus. :( Manchmal hab ich gar keine Lust mich zu schminken und will ungeschminkt raus aber das belastet einen sehr. Es sieht einfach komisch aus wie ein Kaffee Bart oder soSeid ich 11/12 bin MUSSTE ich die Pille aus gesundheitlichen Gründen nehmen und dann hat das mit der Pigmentstörung angefangen jetzt bin ich 17 und das sieht einfach mies hässlich aus -.- Wie kriege ich das weg??? Zitrone rauf legen hab ich versucht, Kartoffel scheiben auch hat alles nicht funktioniert. Ich überlege die Pille abzusetzen?.. Woran könnte es noch liegen?Bitteee :( ich will das weg haben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von abbel, 26

Pigmentstörungen, die vorallem junge frauen betreffen und welche durch ein hormonungleichgewicht auftreten, nennt man melasma. Der hautarzt wird dir salben verschreiben und ggf. Dazu raten, die pille vorerst abzusetzen. Zitrone und kartoffel sind gute hausmittel zur hautaufhellung, empfehlen würde ich dir jedoch, die stellen mit 3% iger wasserstoffperoxid lösung, abends mit einem wattepad zu behandeln. Viel erfolg. 

Kommentar von FatimaCakGuzel ,

Dankeschön :)

Antwort
von Tigerkater, 27

Du solltest einen Dermatologen befragen !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten