Frage von misslea80, 27

Pigmentflecken Laserbehandlung?

Ich habe auf meiner Wange einen dunklen Fleck der mich stört. Vom Hauttyp her bin ich Asiatisch/Afrikanisch/Europäisch also eher bräunlich. War nun 2mal bei einem Arzt welcher mir eine IPL Laserbehandlung gemacht hat. Dies hat zwar etwas geholfen aber unter der Augenpartie ist der Fleck noch immer sichtbar. Im Internet hab ich nun von Fraxel Laserbehandlungen oder YAG Laserbehandlungen gelesen. Jetzt bin ich verunsichert wie ich am besten rausfinde was mir hilft. Die Aerzte bei denen ich war wollten mir Cremes andrehen, das hab ich aber schon jahrelang ohne Erfolg versucht. Kann mir jmd. einen Tipp geben welche Therapie erfolgversprechend ist? Wäre sehr dankbar wenn mich da jmd. aufklären könnte. MfG Jennifer

Antwort
von Seeb01, 21

Diese Hyperpigmentierung wirst du nie ganz weg kriegen. Das kann höchstens besser werden,aber ganz weg gehen wird das nicht. Diese Laserbehandlungen schaden nur unnötig deiner Haut. Ich hätte nach der ersten Laserbehandlung schon aufgehört nach Behandlungen zu suchen.Irgendwann muss man sich damit abfinden.Wenn nötig versuchen das abzudecken.Ihr als Frauen habt ja die Möglichkeit das mit Make-up zu verdecken. Aber letztendlich ist das deine Entscheidung.

Viel Erfolg noch und schöne Grüße :)

Antwort
von tropi, 19

Am besten gehst du mal zum Hautarzt und lässt dich dort beraten, was bei dir möglich und Erfolg versprechend ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community