Frage von SweetCat, 7

Pickeln!?

Hi kennt ihr vielleicht gute hausmittel gegen pickel??? und vielleicht was man trinken und essen soll??

Danke Ps ich bin jetzt 13 Jahre!!!
Antwort
von dinska, 3

Gegen Pickel hilft Teebaumöl und Penatencreme. Erst etwas Öl auftupfen und dann die Creme darüber verteilen, so können die Pickel gut abheilen. Bei der Ernährung sollte man auf Weißmehlprodukte, säurehaltige und gezuckerte Lebensmittel weitgehend verzichten. Man muss selbst ausprobieren, was gut und schlecht für die Haut ist. Deshalb mal eine Weile auf bestimmte Lebensmittel verzichten und schauen, was dann geschieht.

Kommentar von SweetCat ,

Danke gute Antwort!!! :-)

Antwort
von Mahut, 3

Auf Zitrusfrüchte und Nüsse solltest du auch verzichten, der Verzicht auf diese Sachen hat bei meiner Tochter die Akne verschwinden lassen.

Ansonsten stimme ich Dinska zu.

Antwort
von mannomann, 3

Hausmittel helfen oftmals nicht, falls es sich bei dir um Akne handelt. Einer Freundin wurde von ihrem hausarzt die Pille verschrieben. Schon nach kurzer Zeit hat man eine Verbesserung ihres Hautbildes gesehen und ziemlich schnell hatte sie gar keine Pickel mehr.

Antwort
von traumprinzessin, 2

Hallo SweetCat,

Teebaumöl ist zwar ganz gut, aber bitte erst auf deiner Haut an einer kleinen Stelle testen. Denn das kann auch zu aggressiv sein. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist auf jeden Fall sehr förderlich. Du solltest auf Fertigprodukte, Geschmacksverstärker und Süßigkeiten weitgehend verzichten.

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten