Frage von coeurdours, 271

Pickelchen Übergang Po-Oberschenkel! was tun ?

Was tuhe ich gegen Diese Pickelchen bzw Pickeln. Ich werde sie nicht los! Damit meine ich auf dem bild ca. die Stelle klar zu sehen ist. Das ist die Stelle wenn man sich gerade hört da der Po gerade auf. Genau in dieser Falte. Soll ich die härchen dort wegrasieren, eppilieren, mit kaltwachsstreifen behandeln ? Keins von den dreien ? Cremes ?

Antwort
von bennetaux, 271

Ich würde die Stelle trocken halten. Mit Puder . Damit kannst du nämlich weitere Entzündungen unterdrücken! Die Harre machen da glaube ich weniger aus!

Antwort
von bethmannchen, 245

Pickel sind Entzündungen, vielleicht meinst du aber auch nur verstopfte Poren bzw. eingewachsene Haare.

An der Stelle bekommt die Haut noch am wenigsten Licht und Luft. Von Natur aus sind wir aber gar nicht dazu gedacht, ständig in Kleidung verpackt zu sein und dann die Hälfte des Tages auch noch darauf zu sitzen. Dort wachsen ja feine Härchen, und durch Reibung werden die immer wieder abgebrochen. Deshalb bekommt man dort so etwas wie "Reibeisenhaut".

Du könntest nach einem Wannenbad ein Peeling machen, einfach mit Zucker und etwas Speiseöl geht das wunderbar. Anschließend das Öl von der Haut waschen und die Stelle mit einem Hauch Penaten Creme eincremen. Das sorgt auch dort für zarte Haut. Penaten Creme ist übrigens entzündungshemmend, beugt also Pickelbildung vor.

Kommentar von coeurdours ,

d.h. in die küche Eine schüssel und dann einfach zucker und beispielsweise rapsöl hinein. Fördert das Öl nicht das ganze und ist das nicht unhygenisch oder so ?

Kommentar von bethmannchen ,

Also was man essen kann, kann man doch wohl getrost auf die Haut tun, oder? Du brauchst doch bloß zwei oder drei Löffel Zucker und enstprechend Öl. Danach spülst du das weg, und gut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten