Pickel, Stich, Allergie oder was ganz Anderes?

Bein - (Entzündung, Allergie, Pickel) Nase - (Entzündung, Allergie, Pickel) Intimbereich - (Entzündung, Allergie, Pickel) Gesicht - (Entzündung, Allergie, Pickel) Bein - (Entzündung, Allergie, Pickel) Brust - (Entzündung, Allergie, Pickel) Haut - (Entzündung, Allergie, Pickel)

6 Antworten

Hallo RatlosS2011,

diese Effloreszenzen sehen mir ehrlich gesagt verdammt nach Schafblattern aus; diese werden durch das Varizella-Zoster-Virus verursacht und landauf- landab meist "Windpocken" genannt. Leider zeigen deine Bilder aber keine Stelle, die von dir nicht "bearbeitet" wurde - mehr oder weniger - daher bin ich mir leider hier nicht ganz sicher.....

Mein Rat: Aufsuchen eines Arztes, die Dinger absolut (!!!) in Ruhe lassen und kalte Kompressen auflegen, falls sie jucken sollten.

Liebe Grüße, Alois

Danke für deine Antwort Alois! Bis auf das Cropping habe ich bei den Bildern nichts gemacht. Hatte nur zuerst ein paar mit dem Handy aufgenommen und dann noch welche mit nem "G'scheiten" Foto. Daher die Belichtungsunterschiede. Sonst habe ich aber nichts dran gemacht. Hätte ja auch keinen Sinn; Mach ich's schöner hilft's der Diagnose nicht und mach ich's dramatischer, ebenso wenig. Windpocken glaube ich nun nicht. Obwohl es erst juckt wie ein Stich, ist es nicht soo schlimm wie bei Windpocken. Ist auch nicht so flächendeckend. Sondern schön überall verteilt. Windpocken hatte ich als Kind schon mal zusammen mit Schönlein Hennoch. Meine Mutter hat Vaskulitis, falls das was damit zu tun haben könnte. Das mit dem Arzt ist leider nicht so einfach. Bei den besch... Öffnungszeiten hier bräuchte ich einen Tag Urlaub, und den krieg ich im Moment definitiv nicht genehmigt. Und deswegen krankschreiben lassen geht auch nicht. Bangt ja eh schon jeder um seinen Job. Und mein nichtsnutziger Hausarzt zuckte heute nur mit den Achseln und sagte wortwörtlich: " Ich würd's an Ihrer Stelle mal googlen. Google weiß so viel wie wir." Ich werd's wohl aussitzen müssen, Rollis und Camouflage tragen, und am WE nicht weggehn :-(

@RatlosS2011

hast du eigentlich auch Allgemeinbeschwerden (Schwäche, Temperatur......) - oder fühlst du dich so wie immer?

LG, Alois

@Alois

Ansonsten geht's mir im Moment relativ gut. Habe durch Hashimoto und Schilddrüsenunterfunktion zwar immer mal wieder Schlafstörungen (tagsüber müde und antriebslos und nachts einfach nur schlaflos), Probleme mit Depressionen, schlechter Laune, Gereiztheit, Konzentrationsschwierigkeiten und Kopfschmerzen, aber im Moment hält sich das eigentlich in Grenzen. Meine Temperatur ist grad normal auf 37,5. Ich nehm im Moment recht viele Vitamine: Zink, Calcium, Magnesium, Eisen, Vit.D, Vit B-Komplex). Zwar alles im Rahmen und nichts davon überdosiert, aber könnte es trotzdem ne Art von Überdosierung oder sonstiger Allergischer Reaktion sein?

@RatlosS2011

Allerdings: Ich rate dir, mal testweise alle Nahrungsergänzungsmittel abzusetzen - und gucken, was dann passiert, ja? Außerdem empfehle ich das versuchsweise Absetzen aller Salben, Cremes, Lotionen, Emulsionen etc., ja?

Habe die selben probleme im gesicht im Dekolletee Bereich und teilweise an anderen stellen. Cortison hat es bei mir nur viel schlimmer gemacht hat sich noch mehr entzündet. Weißt du mittlerweile was du hast und womit man es behandeln kann? Bei mir treten die wunden immer plötzlich auf habe überall Narben bisher konnte mir aber kein hautarzt helfen einer behauptete sogar das es am zucker gehalt in der Blutbahn liegt habe mein zucker konsum über längeren zeitraum extrem runter gefahren die tests waren negativ so dass ich wieder am anfang stehe und nicht weiter weis... Die wunden sind nicht regelmäßig treten unterschiedlich auf

Hallo Ratlos

Hast du mitlerweile dein Problem beheben können mit den Pickel Stichen oder was auch immerß Ich habe das gleiche Problem und mir konnte bisher keiner helfen?

es ist wohl eine Mischung aus knötchenförmiger Neurodermitis und Impetigo, was ich mir wahrscheinlich im Schwimmbad geholt habe. Habe auf der Arbeit zufällig eine Dermatologin getroffen und die quasi erpresst, sich das ganz kurz anzukucken. Sie war sich sehr sicher in ihrer Diagnose und schrieb mir ein Hautantibiotikum auf. Mal schaun, ob's hilft.

Lass in Zukunft das ausdrücken und aufkratzen der vermeintlichen Pickel, das sieht alles nach Entzündungen aus. Hole dir aus der Apotheke eine Entzündungshemmende Creme und gehe heute oder morgen Nach der Arbeit zum Arzt.

nach der Arbeit ist momentan 19 Uhr, vor der Arbeit wäre 7 Uhr. Ich habe bisher in Nbg keinen einzigen Kassendermatologen gefunden, der dann noch bzw. schon auf hat. Bei den besch... Öffnungszeiten hier bräuchte ich einen Tag Urlaub, und den krieg ich im Moment definitiv nicht genehmigt. Und deswegen krankschreiben lassen geht auch nicht. Bangt ja eh schon jeder um seinen Job. Und mein nichtsnutziger Hausarzt , für den ich meine Mittagspause opfern musste, zuckte heute nur mit den Achseln und sagte wortwörtlich: " Ich würd's an Ihrer Stelle mal googlen. Google weiß auch so viel wie wir." Ich werd's wohl aussitzen müssen, Rollis und Camouflage tragen, cremen und am WE nicht weggehn :-(