Frage von Berimaus, 3.093

Pickel Intimbereich Frau? Was kann das sein?

Hallo ,

Ich habe da seit ca. 2 Monaten ein Problem. Und zwar rasiere ich mich schon seit ich 16 bin im Intimbereich ich bin jetzt 18 Jahre alt. Und vor ca. 2 Monaten habe ich bemerkt das ich komische Pickel Kriege. Dummerweise habe ich ganz am Anfang meine Cousine gefragt was da sein kann und sie meinte eingewachsene Haare und ich solle sie einfach ausdrücken. Es waren genau 3 Stück. Ich Versuche mal zu beschreiben wie sie aussehen.

Sie haben die selbe Farbe wie meine Haut, sind hart leicht gerötet und ziemlich klein. Sie vermehren sich im Intimbereich überall wo ich mich rasiere und in der Bikini-Zone. Von mal zu mal werden es immer mehr. Und beim ausdrücken kommt eine feste Substanz raus, die weiß ist aber es ist kein Eiter, es ist fest und rund. Wenn ich es entferne bleibt eine Art Loch zurück und es blutet.

So jetzt war ich heute beim Hautarzt nach ca. 45min kam ich dran die Ärztin war total unfreundlich, und als ich ihr mein Problem schilderte wollte sie mir gar nicht richtig zuhören sie meinte nur "wo sind die Pickel?" Ich meinte dann im Intim Bereich und sie daraufhin "dann ziehen sie mal die Hose runter" ich hab mich geschämt und sie hätte das merken müssen hat aber trotzdem wieder voll unfreundlich gesagt "ja runter mit der Hose!". Gut hab ich dbahn halt gemacht. Die ganz kurz mit der Lupe Drücker geguckt und gemeint "ja das könnten Warzen sein, ein Virus. kommen sie nochmal das wir die rausziehen" und ich dann gefragt "ja darf ich mich rasieren oder woher kommt das?" Und die nur "ne nicht rasieren sie vermehren sich dadurch." Und ich fand die Ärztin so unfreundlich Ubd habe nochmal gefragt "kommen sie dann wieder?" - "kann sein ja, gehen sie nach vorne und holen ihr Rezept, das sind Pflaster die sie eine Stunde auf die Betroffene stelle tun und dann wird die haut betäubt" dann bin ich halt raus die Ärztin hat nicht mal "auf Wiedersehen" gesagt. Die Pflaster musste ich dann auch noch aus eigener Kasse zahlen. Also so ein schlimmen Arzt habe ich noch nie in meinem leben besucht.

Jetzt zu meiner frage, hatte vielleicht jemand von euch das selbe Problem und könnte es vielleicht was anderes sein? Ich mache mir totale sorgen. Und ich überlege vorher nochmal zu einem anderen Arzt zu gehen.. Die Ärztin schien nicht wirklich an meinem Problem interessiert zu sein und sich genau geschaut zu haben. Das war ein Gespräch von 5min mehr nicht .

Ich würde mich über jede Hilfe freuen. LG

Antwort
von Monroe05, 3.020

Das kommt definitiv vom rasieren.ich würde den Rasierschaum von Gilette empfehlen für empfindliche haut.Und nicht dran rum drücken,die gehen schon von alleine wieder weg.

Antwort
von Hauskatze19, 2.621

Hallo!

Ich bin zwar keine Hautärztin, aber das dies Warzen sein sollen, ist mir neu. Ich bin 19 und rasiere mich auch schon seit einigen Jahren und bekomme auch hin und wieder Pickel, z.b. wenn ich nicht nass rassiert habe oder mich ein wenig verletzt habe. Die verschwinden dann aber auch wieder. Jetzt gebe ich nach dem rasieren meist eine Creme rauf (nur beim Schambein) und das hilft dann auch meist. Zu mir hat die Frauenärztin auch nie gesagt das das Warzen sein sollen. Du kannst dir ja eine 2. Meinung einholen und mal zum Gynäkologen gehen.

Alles liebe!

Antwort
von Gemuesemuffin38, 2.331

Mir sieht das auch nicht aus wie eine Narbe das sieht aus wie ein ganz nromaler Pickel. Wenn du das öfters hast solltest du vielleicht dein Rasierverhalten mal ändern. Benutzt du Rasierschaum oder Rasiert du trocken oder nur nass?? Du solltest immer ein scharfe Klinge haben und am besten mit gutem Rasierschaum Nassrassieren. Dass hin und wieder aber mal ein Häärchen einwächst das lässt sich eigentlich nie ganz vermeiden. Aber bei dem Bild würde ich mir keine Sorgen machen, das wird in paar Tagen wieder weg sein. Falls du dir unsicher bist solltest du dir ein Zweitmeinung von einem anderen Hautarzt einholen.

Antwort
von Berimaus, 1.710

Danke euch, das beruhigt mich etwas . Ich glaube ich gehe wirklich mal zum gyno

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community