Frage von Nidomander, 1.191

Pickel am Gaumen, was tun?

Ich habe jetzt zum zweiten Mal inner halb von ein paar Wochen kleine Pickel am Gaumen. Ich kann sie mit der Zunge erfühlen, tun aber nicht weh. Sie sehen etwas aus, als wären sie mit Wasser gefüllt, ein gutes Foto konnte ich leider nicht machen, darauf hätte man nichts erkannt. Was könnte das sein, was könnte ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elliellen, 1.191

Hallo! Mein ältester Sohn hatte immer ähnliche Probleme, wenn er Bonbons oder Fruchtgummis mit Zitronensäure gegessen hat. Seitdem er sie weglässt, hat er es nicht mehr.

Es könnte sich bei dir auch um Aphten handeln, das kann man auf die Entfernung schlecht beurteilen. Sehr gut sind Mundspülungen, z.B. mit Salviathymol oder Kamille.

Antwort
von Mahut, 1.054

Wenn ich Probleme im Mund habe, zb, mit einem Aphten oder mit entzündetem Zahnfleisch, habe ich immer Kamistad Gel im Hause, das hilft mir immer und promt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community