Frage von Fanny2012,

Pflaumensaft abführend?

Pflaumen wirken ja eher abführend. Wie ist das denn mit Pflaumensaft? Ich habe gleich zwei superleckere Säfte entdeckt die auch Pflaumensaft enthalten. Jetzt hab ich nur die Sorge, dass die dann auch abführend wirken oder ist das bei Saft dann nicht mehr der Fall?

Antwort von cyracus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Probieren geht über studieren.

Einige reagieren ja sowieso heftig auf Pflaumen - ich dagegen nicht.

Auch wenn ich die dafür vielgerühmten Trockenpflaumen nur so wegnasche, krieg ich davon keinen beschleunigten Stuhl - ich find' die einfach nur lecker.

Mit Pflaumensaft ist es genauso, einfach nur - lecker.

Das ist meine Erfahrung, wie Dein Körper drauf reagiert, weiß ich natürlich nicht.

(Wenn ich mal zu festen Stuhl habe, hatte ich zu wenig getrunken. Dann trinke ich mehr Wasser, und alles ist wieder okay.)

Antwort von anonymous,

Also bei mir ist der Saft 100 Prozent durchschlagen. Nach einem Tag Pfaumensaft und ganztägigen Dünnschiss fühle ich mich immer wunderbar erleichtert. Echt für mich eine tolle Entschlackung alle paar Wochen.

Antwort von HallowsEve,

Im Prinzip wirkt jede Frucht abführend, denn die Ballaststoffe regen die Darmtätigkeit an. Als Saft oder konzentrierte Dörrfrucht umso mehr, da ist ja viel mehr drin!

Antwort von sneuker,

Pflaumensaft wirkt ähnlich - wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Weil ich die klebrigen Trockenpflaumen nicht so mochte, habe ich den auch mal probiert.

Das gilt für puren Pflaumensaft. Ist es aber ein Mischsaft, ist die Wirkung wohl kaum nennenswert.

Antwort von klara,

Auch wenn diese Eigenschaft eher auf Trockenpflaumen zutrifft, sind die abführend wirkenden Inhaltsstofe der Pflaume auch im Pflaumensaft enthalten. Insbesondere wenn es ein 100% Saft ist. Die Wirkung wird sicher nicht ganz so "durchschlagend" sein, du solltest den Saft aber erst einmal behutsam trinken.

Antwort von Hauskatze19,

Das kann schon sein, wobei ich denke dass es bei richten trockenen Pflaumen effektiver ist.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten