Frage von hacker, 25

Pflanzliche Schlafmittel helfen nicht.

Wegen nervöser Schlafstörungen hat mir mein Hausarzt pflanzliche Schlaftropfen verordnet. Ich schlafe trotzdem nur 3 Stunden pro Nacht. Das ist natürlich viel zu wenig. Ich sollte viel mehr Schlaf haben, wie mach ich das?

Antwort
von gerdavh, 25

Hallo, ich kenne Deinen Tagsablauf nicht, daher ist es nicht so einfach, diese Frage zu beantworten. Solltest Du einen Bürojob haben, solltest Du Dich abends unbedingt bewegen. Das kann in einem Fitnesstudio sein, auf dem Fahrrad oder Du gehst jeden Abend mindestens eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen spazieren. Auf jeden Fall ist es nicht sinnvoll, bis vor dem Schlafengehen vor dem Fernseher zu sitzen o.ä. Am besten jeden Abend Bewegung an frischer Luft, anschl. eine lauwarme Dusche und dann direkt mit einem guten Buch ins Bett legen. Vielleicht würde Dir das helfen? Welches Mittel wurde Dir denn empfohlen? lg Gerda

Antwort
von sternchen112, 25

Hallo, es wäre natürlich interessant, welches plfanzliche Schlafmittel du nimmst...Mir hat bei Schlafstörung immer die Einnahme von Johanniskraut geholfen. Das ist auch pflanzlich und wirkt beruhigend. Ich bin auch der Meinung, dass du dich viel an der frischen Luft bewegen solltest. Falls das alles nichts hilft, solltest du nochmals zum Arzt gehen und dir ein anderes Schlafmittel verschreiben lassen und der Ursache für deine Schlafstörungen auf den Grund gehen.

Antwort
von sandro1983, 24

Hallo hacker,

ich kann dir nur von meiner erfahrung schreiben. ich hatte auch mal eine zeitlang schlafstörungen. habe es dann wie du mit pflanzlichen präparanten versucht und konnte auch keine zufriedenstellende wirkung feststellen. habe mir dann sedopretten besorgt das ist ein freiverkäufliches schlafmittel aus der apotheke. wunderbar! (nicht länger als 2 wochen anweden! ) ich habe geschlafen wie ein baby ;) die sind nicht sooo stark und helfen wirklich gut! nach 5 tagen habe ich die nicht mehr genommen. habe dann festgestellt das mein schlafrhythmus wieder da ist. seit dem hatte ich fast nie mehr probleme mit dem ein und durchschlafen.

wichtig ist auch das man wenn möglich immer zur selben zeit aufsteht und schlafen geht. auch am wochenende. alles was dich vom schlafen abhalten kann wie fernseher usw. sollten aus dem schlafzimmer entfernt werden.

gute besserung!

lg

sandro

Antwort
von brido, 22

Sind wirklich Baldrian, Hopfen und Passiflora drinnen? Wie ist es mit Bach Blüten ( White Chestnut, Agrimony u.A.)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community