Frage von Umlaut, 60

Pflanzliche Alternative zu Cranberries?

Ich habe aktuell wohl wieder eine Blasenentzündung. Antibiotika will ich nicht immer nehmen, zumal ich die schlecht vertrage. Letztes Mal habe ich es mit Cranberry-Kapseln versucht, aber ich musste feststellen, dass ich gegen Cranberries allergisch bin. Kennt jemand eine andere pflanzliche Alternative?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hauskatze19, 60

Hallo!

Versuch es mal mit Angocin. Kannst auch mal googlen. Sehr viele schwärmen davon, sowieso diejenigen die häufig unter Blasenentzündungen leiden. Kapuzinerkresse und Meerrettich sind die Inhaltsstoffe. Du kannst es auch mit Bärentraube Tinktur versuchen.

Alles liebe!

Kommentar von Hauskatze19 ,

Danke für den Stern! :) Wie geht es dir inzwischen? :)

Kommentar von Umlaut ,

Ich habe das Mittel ausprobiert und es hat prima funktioniert! Auch als ich kürzlich wieder einen Anflug hatte....

Antwort
von rulamann, 39

Außer Cranberry kannst du auch Bärentraube, Brunnenkresse, Kapuzinerkresse, Eukalyptus und Meerrettich gegen Blasenentzündung eingesetzen.

Alles Gute rulamann

Antwort
von walesca, 39

Hallo Umlaut!

Versuch es mal mit diesem Tipp. Mit diesen Kapseln habe ich beste Erfahrungen bei Infekten gemacht. Ich habe es selbst aber noch nicht bei Blasenentzündungen genommen, bin aber fest davon überzeugt, dass es auch dabei wirkt. Probier es einfach mal aus!

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/erkaeltung-virus-infekt-verstopfte-nase-wel...

Baldige Besserung wünscht walesca

Antwort
von RedPoppy, 33

Wie wäre es mit einem guten Blasentee? Das sind die richtigen Kräuter schon gemischt.

Antwort
von leahauberg, 6

Wie schon oben erwähnt, ist Bärentraube eine sehr gute Alternative, mehr Informationen findest du unter:

https://www.nutriinfo.de/gesundheit/241-baerentraube-ein-hausmittel.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community