Frage von Gurudertipps, 13

Pfeiffersche Drüsenfieber - HILFE!

Anscheind habe ich die Krankheit, weil das Blutbild dafür spricht hatte mcih testen lassen, weil einer aus meiner WG es hatte und der Arzt hat es bestätigt.

Nun ist meine Frage ich habe keine Anzeichen momentan? Kann das noch kommen? Oder kann ich jetzt davon ausgehen das alles gut und ich es nur im Körper habe, aber es noch nicht ausgelöst wurde?

Hat jemand Erfahrungen mit der Krankheit gemacht?

Würde mich sehr freuen bin gerade am verzweifeln. Ich warte eigentlich nur auf die Sympthome, und hoffe sie tretten nicht oder nur leicht auf...

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von walesca, 12

Hallo Gurudertipps!

Bitte nimm diese Infektion nicht auf die leichte Schulter! Sie wird leider immer wieder verharmlost! Die Symptome können durchaus auch später noch auftauchen und auch nach langer Pause immer wieder in Schüben auftreten. (Meine Nichte hat seit vielen Jahren damit zu kämpfen, da es bei ihr schon chronisch geworden ist. Dadurch ist sie fast schon erwerbsunfähig geworden!) Auch das gibt es. Daher möchte ich Dir diesen Tipp ganz besonders empfehlen, um so einer Entwicklung vorzubeugen!!!

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/pfeiffersches-druesenfieber-ebv-infektion-w...

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von vekis, 13

Hallo Gurudertipps,

das pfeiffersche Drüsenfieber kann sehr unterschiedlich verlaufen. Z.B. weisen Kleinkinder häufig nur leichte Symptome auf, wie etwa eine leichte Erkältung oder aber das pfeiffersche Drüsenfieber bleibt gänzlich unerkannt. Meistens sind bei jungen Menschen die Symptome mehr ausgeprägt. Muss aber nicht. Wer einmal zdas Drüsenfieber hatte, bekommt es in der Regel nicht mehr. Jedoch kann das Virus reaktiviert werden, ohne das irgendwelche Symtome auftreten. Wäre das der Fall z.B., dann würde dein Blutbild für ein pfeiffersches Drüsenfieber sprechen, aber du würdest ohne Symptome bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community