Frage von schaalsy 07.07.2012

PET CT - Lymphknoten im Bauch

• Hilfreichste Antwort von schanny 07.07.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Sybille,

das ist ja großer Mist, dass der Primärherd nicht gefunden werden konnte. Das Melanom scheint das zu sein, was wieder streut und Du solltest drauf drängen, dass Dein ganzer Körper, einschließlich Kopfhaut und Schleimhäute nochmal gründlich untersucht wird um diesen Primärherd zu finden. Auch die Retina der Augen sollte durchleuchtet werden. Meine Freundin hatte ein malignes Melanom und wurde erfolgreich mit Interferon behandelt, sie hatte aber keine Metastasen oder befallene Lymphknoten. Ich muss mir auch demnächst wieder Muttermale entfernen lassen, weil sie aktiv sind, laut Aussage des Hautarztes. Ich würde an Deiner Stelle auch die Histologie abwarten und alles was nötig ist entfernen lassen. Ich würde mir aber auch notfalls den Kopf kahl scheren lassen um zu sehen ob da ein Melanom ist, das überall hin streut. Die Haare wachsen nach, da kommt man drüber weg. Lass nicht locker und alles Gute!

• Antwort von Alois 07.07.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo schaalsy,

ich meine, man sollte zunächst die Histologie abwarten, und dann: Raus mit allem, was verdächtig ist!

Lieben Gruß vom Alois

• Antwort von sneuker 07.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Welche Art von Hautkrebs hattest du denn? Ein Melanom? Danach richtet sich die Therapie. Ebenfalls vom Grad/Stadium und der Lage des Krebses. Wurde außer den OPs noch eine weitere Therapie durchgeführt - Strahlenherapie oder Chemo?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!