Frage von Feli98, 8

Periorale Dermatitis und Pille Yasmin?

Hallo, Ich habe mich hier extra angemeldet weil ich wirklich Hilfe brauche. Und zwar leide ich nun schon seit einigen Wochen an einer immer stärker werdenden perioralen Dermatitis. Es gibt auf und abs, war auch schon beim Hautarzt, der mir eine Creme mit Antibiotika verschrieb. Das und eine Nulldiät sollten helfen. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob das alles von der Pille Yasmin kommen kann. Weil exakt seit dem Zeitraum meines Pillenwechsels von Belara zu der Drospirenonhaltigen Yasmin begannen meine ersten Symptome. Ich habe meine Haut nicht überpflegt, da ich sie immer nur mit Wasser gewaschen habe und seit 3 Jahren die gleiche Creme benutze, ich falle also ziemlich aus dem Raster der überpflegteb Haut. Meine Frage ist, ob es wirklich an der Pille liegen kann, weil alles darauf hindeutet, ich aber ohne Beratung keine voreiligen Schlüsse ziehen will. Vielen Vielen Dank, wenn mir hier irgendjemand helfen kann.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von DerGast, 8

Was sagt denn der Beipackzettel der Pille dazu?

Wieso wurde die Pille gewechselt? Setz sie doch einfach testweise ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community