Frage von tokessaw, 19

Periode,SChilddrüse usw usf

hallo ihr lieben, und zwar habe ich folgendes problem,ich habe eine schilddrüsenunterfunktion. so ich hatte siet 2008 mal,das die periode sich um ein zwei tage nach hinten oder vorne verschob...... vor einem jahr war der wert TSH bei 12,75 und ich bekam im januar dann auch dafür tabletten.so im dezember hatte ich dann das problem,zum ersten mal,das meine regel zehn tage später kam.....

dann im mai 5 tage früher........letzten monat 5 tage später und diesen monat habe ich schon wieder das problem,mittlweile 7.tag drüber....... kann das von der unterfunktion kommen?bin immer noch in der einstellung,mein wert von letzter woche freitag ist 7,5...... oder doch was schlimmeres?so waren meine blutwerte soweit in ordnung,nur der CRP wert bei 10,2......könnte aber an einem herpes und nebenhöhlen liegen...... och menno......FA war gestern schon im urlaub,nur sprechstdhilfe da,die hat mir termin für 7.januar gegeben...... danke euch für eure hilfe lg

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von StephanZehnt, 19

Hallo tokessaw,

bei einer Unterfunktion kann es schon zu Veränderungen im Zyklus kommen. Dies kann bis zu einem Ausfall der Regelblutung reichen. Wie Du schreibst scheint sich ja die nächste Regel anzukündigen. Mehr zum Thema kannst Du hier nachlesen.

http://www.schwangerundkind.de/schwanger-schilddruese.html

Das heißt in Deinem Fall gut von einem Endokrinolgen einstellen lassen wenn etwas geplant ist. (Schwangerschaft).

VG Stephan

Antwort
von rosaglueck, 17

Die Zysklusstörungen können alle von der Schilddürse ausgelöst werden. Daran kann man monitoren ob die Thyrioxindosis endlich stimmt. Im Rahmen der Dosisfindung kann da manchmal  leichtes Chaos entstehen. Prinzipiell sollte die richtige Thyroxindosis dir einen Zyklus von exakt 28 Tagen sichern. Bei mir ist das jetzt so...hat aber Jahrzehnte gedauert. Leider hab ich erst jetzt verstanden. Rennerei zum Frauenarzt kann ich mir sparen, ich gehe dafür zu den besten Schilddrüsenspezialisten der Stadt, siehe ww.top-docs.de. Udn auch da lasse ich mir immer alle werte aushändigen udn kontrolliere das nach, hole Zweitmeinungen ein bei Bedarf.

Antwort
von tokessaw, 14

ich hatte noch nie zwischenblutungen.habe wohl seit 3 tagen so ein ziehen im unterleib,als wenn meine regel einsetzt.....schwanger kann ich nicht sein!!

Kommentar von rosaglueck ,

Klingt als wärest du unterdosiert. Da schwankt der TSH gern mal wie wild. Wieviel Thyroxin bekommst du? wie schwer bist du, wie alt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten