Frage von anxiety, 114

periode verschiebt sich - angst...

Hallo ihr da draußen... Ich bin 14 und habe einen Freund. Wir hatten noch keinen GV, ich nehme nicht die Pille hole sie mir aber im Frühjahr. Nun folgendes... letzten Monat hab ich meine Periode am 27.11. Bekommen. Davor auch am 27.10. Also immer regelmäßig. Nun ist schon der 29. Und ich hab sie noch nicht... Mein Freund und ich hatten petting, er ist nicht gekommen und ist sich 200% sicher dass er auch kein lusttropfen am Finger hatte.

Um Weihnachten rum gabs bei uns in der Familie extrem Streit und stress, ich habe viel geweint sogar die Bescherung war dann erst am abend des fünfundzwanzigsten.

Ich habe panische Angst schwanger zu sein wg diesem einem mal petting. Ich vertraue ihm eig und weiß auch dass er nix am Finger hatte (er hatte sogar noch seine Jeans an) Trotzdem hab ich Panik... Kann die Verschiebung an dem immensen stress liegen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bobbys, 112

Hallo,

Du bist nicht schwanger, wenn alles so ist wie du es geschrieben hast. Da du trotzdem nervös bist ,solltest du morgen einen SS-Test holen und dann wirst du sehen ,das alles okay ist:).

LG Bobbys :)

Kommentar von anxiety ,

Ja es ist alles so wie beschrieben.. wieso sollte ich mich auch selbst belügen wäre ja Quatsch ^_^

Kommentar von bobbys ,

genau,deshalb brauchst du auch keine Angst zu haben:)

Kommentar von bobbys ,

Vielen Dank für den Stern:)

Antwort
von Dawain, 85

Liebe anxiety, du brauchst keine Angst zu haben. Da ist nichts passiert. Mach dir keine Sorgen. Aber wenn du dir ein Verhütungsmittel besorgen könntest, wäre das natürlich sehr beruhigend. Dann bräuchtest du auch in Zukunft nicht immer in Panik verfallen, wenn deine Periode nicht regelmässig ist. Und sie wird auch in Zukunft nicht immer regelmässig sein, weil du einfach noch so jung bist, dass es völlig normal ist, wenn der Zyklus unregelmässig ist. Alles Gute für dich.

Antwort
von KleinesMedchen, 67

Keine sorge, du bist mit sehr großer Sicherheit nicht schwanger, streß kann sich auf die Periode auswirken. Dazu bist du erst 14 und da ist es absolut normal, das sich die Periode mal länger braucht zu kommen oder auch mal eine Zeitlang nicht mehr. Es kann auch mal sein, das du sie mal paar Monate nicht bekommst, ist mit 14 alles normal.

Versuch dich zu entspannen und nicht zu viele sorgen zu machen, denn das kann die Periode auch nach hinten verschieben, weil eben wieder Streß da ist.

Kommentar von anxiety ,

Danke für deine Antwort Das Problem ist ich kann mich einfach nicht ablenken egal was ich tue. Immer diese Gedanken im kopf. Mein Freund sagt mir auch die ganze Zeit dass absolut nichts passiert ist, aber ich hibbel hier trotzdem rum wie blöde...

Kommentar von alegna796 ,

Du bist garantiert nicht schwanger, der Stress hat Dir so arg zugesetzt, dass sich Deine Periode verspätet, bleib locker.

Kommentar von anxiety ,

Danke für deine Antwort Das Problem ist ich kann mich einfach nicht ablenken egal was ich tue. Immer diese Gedanken im kopf. Mein Freund sagt mir auch die ganze Zeit dass absolut nichts passiert ist, aber ich hibbel hier trotzdem rum wie blöde...

Antwort
von bethmannchen, 49

Je hibbeliger man auf die Periode wartet, desto länger lässt sie auf sich warten; alte Weisheit meines Frauenarztes. Die Erwartungshaltung schließt das Einsetzen der Periode dann aus.

Mach dir keine Sorgen, und überlege doch einmal folgendes: Was weiß dein Körper von Kalender und Datum? So ein Körper ist doch kein Uhrwerk, auch die Eierstöcke und die Gebärmutter nicht. Den Takt der Periode bestimmen nur die Hormone, und dein Stress wirkt sich auch auf deine Hormone aus. Deshalb ist das jetzt alles aus dem Takt geraten.

Nimm's P aus dem Auge und probier's mal mit Gemütlichkeit - Hakuna Matata.

Antwort
von Hooks, 41

Hast Du was mit Soja gegessen?

Kommentar von anxiety ,

Nicht dass ich wüsste.

Antwort
von anonymous, 40

Hey anxiety, Ich selbst bin 15 und habe auch öfters die Periode unregelmäßig, auch wenn ich kein Petting mit meinem Freund habe. In unserem alter ist das ganz normal... Durch Stress ist die Wahrscheinlichkeit noch größer, dass deine Tage mal aussetzten oder sich verschieben. Wenn du ganz starke Angst hast, gehe z.B. Mit deiner Freundin in die Apotheke und Kauf die einen Schwangerschaftstest. Damit kannst du sicher gehen! Lg, Anna

Kommentar von anxiety ,

Danke für deine Antwort. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten