Frage von Feuerwehrfreak, 14

periode unregelmässig nervt

Hallo, Ich habe seit drei jahren meine tage (bin 14) und ich habe meine tage nie regelmäsig 3 wochen mehr oder weniger bin ich immer drüber und das nervt total. Was kann man dagegen machen oder könnt ihr mich einwenig beruhigen. Und was sind eure anzeichen das ihr eure periode bekommt?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Winherby, 14

Mit 14 Jahren bist Du noch in der vollen Entwicklung, da ist die unregelmäßige Periode die Regel. Klar, dass es Dich nervt, aber Du hast mit 11 Jahren angefangen, das ist bereits recht früh und für Dich eine lange Zeit, da will man endlich die regelmäßige Ordnung haben. Doch da wirst Du Dich wohloder übel noch ein Weilchen gedulden müssen, wie lange weiss aber keiner. Aber das wird noch, keine Bange, lG

Antwort
von Yeethi, 12

Wenn deine Periode in deinem Alter noch unregelmässig kommt, dann ist das vollkommen normal. Klar nervt es dich, aber du kannst leider nichts dagegen tun. Oder möchtest du mit 14 Jahren schon die Pille nehmen? Ich denke du solltest noch ein wenig Geduld haben und einfach noch ein paar Monate warten, bis dein Zyklus von selbst etwas regelmässiger wird.

Antwort
von Hooks, 8

vom eisprung bis zur Blutung sind es 14 Tage, das kann man messen, wenn man die Zeit des Eisprungs beobachtet. Dann hättest Du jedenfalls eine Sicherheit, wann es mit der blutung losgeht.

http://www.familienplanung-natuerlich.de/verhuetung/natuerlicheverhuetung/zyklus...

Lade Dir mal die ersten drei Dateien herunter und lies sie durch. Jede Frau solle das wissen!

Antwort
von BBienchen, 5

Hallo Feuerwehrfreak, wenn man so jung ist und die Periode so unregelmäßig kommt, ist es wirklich lästig, Du kannst es versuchen noch eine Weile aus zu halten und dann zum Gyn zu gehen und dir ein Verhütungsmittel holen. Dann hast du sie regelmäßig. Spreche doch mal mit deiner Mutter darüber. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten