Frage von Notarealworld, 628

Periode überfällig; Grund dafür "Pille danach" oder eine Schwangerschaft?

Hallo. Die Story ist mir etwas unangenehm, aber ich könnte einen Rat gebrauchen. Vor 3 Wochen ist mir mit meinem neuen Freund und einem Kondom ein Missgeschick passiert und ich nahm aus Vorsicht die Pille danach, weil ich mich nach meiner Schätzung in den fruchtbaren Tagen befand. Am letzten Wochenende sollte dann normalerweise meine Periode einsetzen, sie kommt eigentlich auch immer recht pünktlich. Ich vernahm am Samstag schon ein verdächtiges leichtes Ziepen im Unterleib und ging davon aus, dass meine Menstruation innerhalb der nächsten Stunden einsetzen würde. Also schlief ich mit meinem Freund. Ohne Verhütung. Tja, und meine Periode kam nicht. Das vernommene Ziepen war wohl die Käsesoße oder so. Jetzt bin ich 5 Tage überfällig und ich drehe ein bisschen durch. Kann sich meine Periode einfach durch die Pille danach verschoben haben? Oder hat sich der Eisprung verschoben und mein Freund hat genau ins Schwarze getroffen? Würde ein Schwangerschaftstest bereits anschlagen, weil ich überfallig bin, auch wenn wir erst vor 5 Tagen miteinander geschlafen haben? Danke für die Antworten.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Notarealworld,

Schau mal bitte hier:
Schwangerschaft Periode

Antwort
von gerdavh, 628

Hallo, schon 10 Tage nach der angenommenen Befruchtung können Schwangerschaftsfrühtests ganz klare Ergebnisse zeigen. Vorher hat es eigentlich keinen Sinn und Du machst Dich nur unnötig verrückt, falls Dir ein falsches Ergebnis angezeigt wird. Du musst Dich leider noch ein paar Tage gedulden. Ich glaube eher (ich weiß es natürlich nicht genau), dass Dein Hormonhaushalt durch die Pille danach stark verändert wurde. Dieses Hormonpräparat ist nicht mit der normalen Pille zu vergleichen. Das ist eine richtige Hormonbombe. Ich würde mich hier jetzt nicht so verrückt machen. Ich wünsche Dir alles Gute. Grüße Gerda

Antwort
von Mahut, 601

Durch die Pille danach, ist ganz Sicher dein Zyklus durcheinander geraten, wenn deine Periode nicht kommt gehe zum Frauenarzt oder hole dir einen Schwangerschaftstest, dann bist du Sicher was los ist, wir können hier, dir nicht sagen ob du Schwanger bist

Kommentar von Notarealworld ,

Ja, ich wollte ja auch nur wissen, ob ein Schwangerschaftstest schon aussagekräftig ist. Kommt ja auf die Hormonkonzentration im Urin an.

Antwort
von Engelchen12, 564

Das kann schon passieren durch die Pille danach, allerdings kannst Du schon am ersten Tag nach der Fälligkeit der Periode einen SS-Test machen. Das würde ich an Deiner Stelle tun oder aber gleich zum Frauenarzt gehen.

Antwort
von Irene1955, 505

Ein Schwangerschaftstest wäre bereits aussagekräftig (der wirkt theoretisch schon einen Tag nach Ausbleiben der Periode).

Also ab zur Apotheke - und viel Glück, dass das Ergebnis so ausfällt, wie du es dir wünscht ;-)

Antwort
von DerGast, 505

Wieso schläft man überhaupt ohne Verhütung miteinander, wenn man gar nicht schwanger werden möchte?

Durch die Hormone der Pille danach kann und wird dein kompletter Zyklus durcheinander gekommen sein. Da du so nicht weißt, wann du wirklich überfällig bist, würde ich einfach 19 Tage nach dem Sex einen Test machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community