Frage von LovelyFlower, 430

Periode seit zwei Wochen überfällig, nicht schwanger, sollte ich mir Sorgen machen?

Meine Periode ist seit über zwei Wochen überfällig und ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie jetzt nicht kommen wird erstmal. Ich bin Jungfrau, also nicht schwanger. Ich hatte zweimal so einen bräunlichen Ausfluss, aber das war nicht getrocknetes Blut, sondern einfach braun. Sollte ich mir Sorgen machen? Also ich hab mal gelesen, dass harte körperliche Anstrengung dazu führen kann, ich arbeite seit nem Monat 8 Stunden täglich auf den vineyards in Neuseeland, könnte das der Grund sein? Meine Periode war schon öfters mal ne Woche zu spät, aber ausgesetzt ist sie noch nie, habe sie seit 4-5 Jahren mittlerweile. Zum Arzt möchte ich eher ungerne, weil ich nicht viel Zeit hab und auch keine Lust hab das alles mit der Auslandskrankenversicherung etc zu regeln, denn mir geht es ja gut. Was meint ihr dazu? Die Pille nehme ich nicht und auch sonst keine Medikamente. Ich hatte bisher in Neuseeland schon einmal die Periode.

Antwort
von Winherby, 430

Hallo LovelyFlower, Du schreibst:

Ich bin Jungfrau, also nicht schwanger.

Bist Du Dir da ganz sicher? Vor jetzt knapp 2015 Jahren gab es schon mal den Fall, das eine Jungfrau schwanger war.

Also ich würd mir da jetzt keine Sorgen machen, harte Arbeit, Klimawechsel und wer weiss was alles sonst noch für Einflüsse, können schon mal zu unregelmäßiger Regel führen.

Antwort
von DerGast, 375

Stress kann sowas natürlich mal verschieben oder ausfallen lassen. Wenn du keine Beschwerden hast, brauchst du dir auch keine Sorgen machen.

Antwort
von alverde, 410

Wenn du dir sicher bist, dass du nicht schwanger sein kannst, dann brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Es gibt immer mal wieder Zyklusschwankungen, auch bei Frauen, die schon länger ihre Periode haben. Mach dir keinen Kopf und genieß deine Zeit in Neuseeland. Die Auslandskrankenkarte brauchst du deswegen nicht herauszukramen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community