Frage von Grunge, 97

Periode seid 2 Monaten überfällig (nicht schwanger & nehme nicht die Pille)?

Was könnte das sein? Ich hatte noch nie sex und eine Schwangerschaft kommt daher nicht in frage. Meine Tage blieben bisher noch nie so lange aus. Das Letzte mal hatte ich sie vor Heiligabend. Das ist mir jetzt peinlich aber ich bin schon etwas behaart für eine Frau ich kam auch schneller in die Pubertät als andere Mädchen in meinem Alter. Ich hab gelesen das dass ausbleiben der Periode zu Unfruchtbarkeit führen kann? Ich habe nämlich diese Symptome: Akne (Ich bekomme täglich neue eitrige Pickel) zu viel Testosteron, und Übergewicht. Ich weiß das es bescheuert ist das zu glauben (vorallem dem internet) aber ich bin echt frustriert. Bitte keine antworten wie geh zum Frauenarzt (ich habe heute morgen schon einen Termin vereinbart und der ist erst in 2 Wochen)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BerryJen, 72

Erstmal sei gesagt: Keine Panik. Es kann viele Ursachen haben, die jedoch nicht wirklich schlimm sind. Es kann an Über/Untergewicht liegen, ebenfalls an viel Stress oder körperlicher Anstrengung.

Um die genaue Ursache festzumachen, rate ich dir dich mit deiner Frauenärztin genauer darüber zu unterhalten, was genau in letzter Zeit passiert ist und schnell wird dein "Problem" behoben sein!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Grüße

Antwort
von DerGast, 59

Wie alt bist du denn? Gerade in der Anfangszeit ist ein unregelmäßiger Zyklus normal.

Ansonsten gibt es viele Faktoren, die die Periode ausfallen lassen können. Aber das wird ja dann beim Frauenarzt geklärt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community