Frage von Jazz1201, 88

Periode oder nur Schmierblutung?

Ich habe seit gestern meine Tage, aber blute viiiel weniger als sonst und mache mir nun Sorgen. Gestern waren immerhin noch ein Paar Blutfetzen da, aber heute ist es nur dieses bräunliche Blut das so wenig ist, dass es eher nach Schmierblutung aussieht. Ab wie viel Blut ist es also eine wirkliche Periode?

PS: Ich nehme seit 3 Jahren die Pille Maxim, hatte an einem Tag der letzten Einnahmewoche Durchfall aber habe direkt eine nachgenommen und ab diesem Tag keinen GV gehabt.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Urmel14, 88

Du machst dir Sorgen über eine eventuelle Schwangerschaft? Nein, du hattest ja im fraglichen Zeitraum noch nicht einmal GV. Also da seh ich kein Problem. Ab wann ist eine Blutung eine Schmierblutung? Ich würde mal sagen, wenn kein rotes Blut kommt sondern nur so bräunlicher Ausfluss. Der kann aber auch von Zeit zu Zeit mal vorkommen, ohne dass man sich deswegen Sorgen machen muss. Wir Menschen funktionieren nun mal nicht immer so korrekt, wie es Maschinen und Geräte tun. Bei uns "menschelt" es. Und auch in unserem Zyklus ist das so.

Antwort
von Schenkellinho, 72

Hallo, ich denke, dass es eine Schmierblutung ist. Meistens dauert eine Schmierblutung nur ein paar Tage. Es kann aber auch mal 2 Wochen andauern. Meistens hat die Blutung eine rot- bräunliche Farbe. Aber sorgen brauchst du dir nicht machen, denn eine Schmierblutung ist meistens harmlos und bedarf keiner Therapie. Wenn du dich aber noch ein wenig darüber informieren möchtest, dann schau vielleicht mal hier. http://schmierblutung.org/die-menstruation/ Dort wird alles ganz gut beschrieben

Kommentar von gesfsupport4 ,

Liebe/r Schenkellinho,

die Art und Weise Deiner Beiträge lassen die Vermutung zu, dass Du gesundheitsfrage.net als Werbeplattform benutzt. Fragen und Antworten dürfen nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten, aus diesem Grund sind die Links deaktiviert worden. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy und halte Dich an diese.

Viele Grüße,

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community