Frage von paulinage, 30

periode nach Spirale - kein blut ?

Hallo !

ich habe mich nun hier angemeldet um folgende Frage zu stellen : Ich bin 17 und habe nun seit ende Mai eine Goldspirale (mini) . Ich hatte bis vor etwa 3 Wochen durch gängig leichte Blutungen , jedoch ohne Schmerzen . War zwar meines Erachtens nach relativ lange für diese Blutungen, aber bei einer Spirale scheinen diese Blutungen nach dem Einsetzen normal zu sein . Seit einigen Tagen habe ich nun Regelschmerzen und hatte einmal kurz eine Blutung , aber wirklich nur etwa ein paar Minuten dann war es weg. Jetzt fließt kein Blut mehr, jedoch bleiben die Schmerzen. Meine Frage nun : kann es sein, dass das Blut aufgrund der vorherigen Blutungen nach dem Einsetzen ausbleibt, da die Schleimhaut zu dünn oder so ist ? Danke im Vorraus (:

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von beabea1, 30

Es kann beim Tragen einer Spirale tatsächlich zu solchen Veränderungen der Blutung kommen. Auch das Einsetzen von Schmierblutungen anstatt richtiger Blutungen soll normal sein. Wenn du dich unsicher fühlst, kannst du bei deinem Frauenarzt vorsprechen. Aber so viel ich weiss ist das normal.

Antwort
von pferdezahn, 27

Warum schaust Du nicht Mal bei Deiner Frauenaerztin (oder -Arzt) vorbei? Da bekommst Du sicherlich eine genauere Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten