Frage von Ameliexoxo, 5

Periode kommt nicht

Ich hätte meine Tage am Samstag bekommen müssen und die kommen sonst IMMER regelmäßig seit ich die Pille nehme. Woran kann es liegen dass meine Tage nicht kommen? Ich überlege zu meinem Frauenarzt zu gehen aber ich wollte eigentlich erstmal noch paar Tage warten...

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Lyarah, 5

Hier mal ein kurzer Artikel über den Unterschied von Periode und Abbruchblutung:

http://www.fem.com/liebe_lust/schwanger-waehrend-der-periode-periode-vs-abbruchb...

Daraus ist erkennbar, dass es durchaus mal vorkommen kann, dass deine Blutungen nicht eintreten. Bei korrekter Einnahme der Pille solltest du eigentlich vor einer Schwangerschaft geschützt sein.

Was mir allerdings unklar ist: warum nimmst du seit einem Jahr die Pille, obwohl du Jungfrau bist? Und wie kann man sich aus Versehen in Sperma setzen??

Antwort
von mannomann, 3

Hallo Ameliexoxo,

ich würde dir raten einfach mal deinen Frauenarzt zu fragen, der kann dir da sicher mehrere mögliche Gründe nennen. Es kann zum einen purer Zufall sein und ne Ausnahme, dass sie einfach später eintritt. Kannst du mir verraten, wie man sich aus Versehen in Sperma setzen kann? Für eine Befruchtung hättest du hierfür schließlich auch untenrum nichts anhaben müssen?!

Antwort
von DerGast, 1

Wie lange nimmst du die Pille denn schon?

Unter Pilleneinnahme bekommst du grundsätzlich keine Periode mehr. Die Abbruchblutung in der Pause kann auch mal ausbleiben.

Kommentar von Ameliexoxo ,

seit fast einem jahr

Kommentar von DerGast ,

Also nimmst du sie nicht zu Verhütungszwecken?

Antwort
von Ameliexoxo, 1

Alles wieder super leute! Ich hab meine Tage bekommen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community