Frage von Chimpanse27381, 3

Periode bleibt aus, was nun...?

Ich (M) macge mich total bekloppt. Meine freundin ist seit 6 Tagen im urlaub (Kroatien) und bekommt ihre Tage nicht. Sie nimmt keine Pille und verhütet haben wir immer mit kondom. Ich bin nie in ihr gekommen und ohne verhütung, habe ich ich ihn nie reingesteckt.

ich mache mich verrückt, das sje eventuell doch schwamger aein koennte, da sie mich mit händen u d mund befriedigt. Das man durch Oral verkehr nicht schwanger werden kann weiss ich, jedoch mache ich mich trotzdem verrueckt, wieso sie nicht ihre Tage bekommt... sie hatte die letzten male immer ein wenig blut an der spitze oder an der seite immer Rot, nicht dunkel.. bitte helft mir...

Antwort
von gerdavh, 3

Hallo, dass Deine Freundin ihre Menstruation nicht bekommt, kann einfach am Klimawechsel liegen. Frau passiert so etwas leicht, unser Hormonhaushalt ist sehr empfindllch. Wenn Ihr immer mit Kondom verhütet habt, würde ich mich da hinsichtlich einer Schwangerschaft nicht verrückt machen. Sie sollte, wenn sie wieder zu Hause ist und noch immer nicht ihre Blutungen bekommen hat, jedoch mal zum Gyn gehen, evtl. hat sie einfach Hormonstörungen? lg Gerda

Kommentar von Chimpanse27381 ,

Ja wenn sie wieder kommt gehen wir zum FA denke ich! :)

aber ihr nehmt mir meine angst.. ich danke euch!

Antwort
von LisbedKrueger, 3

Du machst dir richtig Sorgen, das kann man lesen. Aber du brauchst keine Angst zu haben. Du hast ohne Verhütung nicht "in ihr gesteckt", wie du das schön beschrieben hast, deshalb kann es gar nicht sein, dass sie schwanger geworden ist. Es sind bestimmt nur Zyklusstörungen. Entweder von der Umstellung im Urlaub oder vom Stress (der Angst).

Antwort
von DerGast, 3

Macht sie sich denn auch so verrückt? Durch Stress o.ä. kann sich der Zyklus der Frau mal verschieben - sind ja keine Maschinen.

Wenn es mit den Kondomen keine Pannen gab, kann sie auch nicht schwanger sein.

Ja sie hat sich auch anfangs so verruekct gemacht und sagt jetzt das sie sie bestimmt bekommt und wartet ab, aber ich kann nicht so einfach abwarten.. aber wenn ihr alle sagt das es an dem klimawechsel liegen kann, dann beruhigt mich das!! :)

Antwort
von Hooks, 1

Eine Blutung tritt nur ein, wnn die Pegel von den weiblichen Hormonen absinken. ALso müssen Östrogen und Progesteron sinekn, damit die Blutung kommen kann.

Wenn man nun etwas östrogenhaltiges ißt, verschiebt sich die Blutung. Hat sie Soja gegessen? Oder Leinsamen, Salbei, Hefe, .... dagibt es ganz viel, das den Zyklus verschieben kann.

Genauso mit progesteronhaltigen Sachen: Schafgarbe, Frauenmantel - vielleicht war das irgendwo im Tee (z.B. Magen-Darm-Tee), oder würzen die Leute bei ihr im Urlaub damit?

Ohje das es so viele dinge gibt das sie ausbmeibt ider verschoben wird, hätte ich nie gedacht. Nun gut das ich es weiss!! :)

ich danke euch!!

Kommentar von Hooks ,
Antwort
von whoisthedoc, 1

Lieber Chimpanse!

Ich halte mich kurz:

• Sag deiner Freundin sie soll zum FA gehen und einen Bluttest machen!

• Oder lass deine Freundin einen Schwangerschaftstest machen!

Wir können nicht wissen ob Sie schwanger ist, deswegen einfach die 2 Punkte befolgen!

Bis sie wieder kommt dauert jedoch noch knapp 8 Tage... ich mache mi h so verrueckt, ich habe angst das sie schwanger sein koennte. Aber ein gefuehl das sie schnwanger sein koennte hat weder sie noch ich..

ich mache mich so verrückt ;(

Kommentar von whoisthedoc ,

Sie kann doch ein SS- Test auch im Urlaub kaufen! Mach dich doch nicht so verrückt! Suche doch mal per Telefonat das Gespräch mit ihr auf und beredet mal alles und sag ihr am besten dass Sie einen SS- Test kaufen soll! (wenn ihr Gewissheit haben wollt) !

Ja ich versuche sie dazu bekommen einen Test zu kaufen. Ich drehe trotzdem durch, da ich es mir nicht erlauben kann ein kind zu bekommen.. meine freundin erst recht nicht...

Ich muss es einfach mal posten:

http://www.profamilia.de/erwachsene/ungewollt-schwanger.html

Ich bin nicht für den Abbruch einer Schwangerschaft, aber informiere dich mal im Ernstfall! Vllt. ist es auch nicht so dass ihr nicht schwanger seit! Man macht sich immer bei sowas verrückt und steigert sich zu dolle mit der Psyche darein!

Danke dafuer, du hast mir sehr geholfen

Alles Gute für euch und eurer Beziehung!

Kommentar von Hooks ,

Hallo, Chimpanse!

Ein Kind kommt meistens dann, wenn man es nicht brauchen kann - wenn es gar nicht paßt, muß man alt verzichten, so hart das klingt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community