Frage von lalalenchen, 19

Periode bleibt aus, Blähbauch, kein GV - was ist da los?

Hallo,

Ich habe eine Frage, ich bin 17 Jahre alt und hatte noch nie Geschlechtsverkehr, aber meine letzte Periode war Ende März und mein Bauch bläht sich seltsam auf seit ca. einer Woche. Meine Periode habe ich im Alter von ungefähr 12 oder 13 Jahren bekommen, deshalb finde ich es seltsam, dass sie jetzt so schwankt - oder in dem Fall ausbleibt - obwohl sie sonst relativ regelmäßig kommt. Ich bin 1,71m groß & wiege 59kg. Falls es wichtig sein könnte: ich betreibe relativ viel Sport, und hatte in letzter Zeit ziemich Stress wegen der Schule, da ich nächstes Jahr mein Abitur habe. Ich habe erst gewartet, dass meine Mutter mir vllt. anbietet mit mir zu einem Frauenarzt zu gehen (Ich habe auch eine große Schwester), das hat sie aber nie. Ich habe mich nie getraut sie danach zu fragen, weil wir keine so enge Beziehung zueinander haben, habe jetzt aber langsam Angst, habe sie gestern darauf angesprochen es kam aber keine Rückmeldung von ihr, deswegen wollte ich mir alle Informationen zusammenkratzen, die ich finden kann und dann ohne sie zu einem Arzt gehen. Sie nochmal fragen traue ich mich wahrscheinlich nicht..

Vielen Dank, Grüße!

Antwort
von alegna796, 19

Du kannst allein zum Gynäkologen gehen. Wie ist es denn mit Deiner großen Schwester, kannst du die nicht mal fragen? Bei Deiner Größe wiegst Du ziemlich wenig und wenn Du Dich dann noch sportlich sehr verausgabst, kann das schon mal zu einer Unterbrechung der Periode kommen. Wenn Du jetzt einen Blähbauch hast, dann würde ich darauf tippen, dass nunmehr die Periode wieder im Anmarsch ist. Etwas schlimmes ist das ganz sicher nicht, aber Du solltest nunmehr als fast erwachsene Frau regelmäßig zum Gyn. gehen. Alles Gute.

Kommentar von lalalenchen ,

Ich rede eher mit meiner besten Freundin darüber mit meiner Familie geht sowas nicht, da wird man nur angeglotzt und ignoriert^^ Ich hoffe wirklich dass sie im Anmarsch ist! Danke!

Antwort
von Anonym0978, 16

Hallo :) Es könnte gut möglich sein, dass du wegen Sport sie nicht bekommst. Viele Sportlerinnen bekommen ihre Tage nicht mehr. Hast du ausser Blähbauch noch andere Beschwerden? Aber dennoch geh fürs Sicherheit zum Arzt! Nicht, dass es was ernstes ist und du am Ende keine Kinder kriegen kannst oder so.

Gute Besserung ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community