Frage von Cassey28, 10

Periode 6 Tage lang

Hallo Zusammen . Ich habe ein kleines problem .Habe Periode 6 Tage jetzt schon und hatte sie auch extrem stark . Hab sie am 29 Dezember bekommen. Hatte in der Zeit Magen darm Grippe . Habe 3 Kinder die kleinste ist jetzt 14 Monate. Habe sehr viel Stress durch gekündigten Job . Streite mich oft mit meinen Mann . Und noch andere kleinigkeiten . Kenne es eigentlich nicht das Periode so lange dauert bei mir. War im Oktober bei Frauenarzt zum Abstrich habe PAP2. Kann es denn wirklich sein das der stres das alles bewirkt ? Habe beim Frauenarzt angerufen aber erst für Montag termin bekommen und das sehr unfreundlich :-(

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von dinska, 8

Bei mir war das ohne Pille keine Seltenheit, hatte manchmal bis zu 8 Tagen meine Tage und meist sehr schmerzhaft. Stress wirkt sich immer auf den Körper negativ aus, du solltest dir auch wenn es schwierig ist, eine Stunde am Tag freischaufeln, die du nur für dich und deine Entspannung nutzt. Wenn die Kinder klein sind, ist das eine sehr schwierige Zeit. Ich habe selbst 3 Kinder groß gezogen und kann mich gut in dich hineinversetzen, aber trotzdem darfst du dich nicht vergessen!

Antwort
von Mahut, 6

Cassey, ich habe gelesen, das du nicht die Pille nimmst, da kann es dann schon mal sein das deine Periode länger dauert, woran das liegen kann weiss ich nicht, aber bei mir war es auch des öfteren so. Da du ja schon ein Termin beim Frauenarzt hast, wird es bestimmt abgeklärt, ich würde mir da aber keine so großen Sorgen machen.

Alles gute Mahut

Antwort
von Coppa, 6

Meine erfahrung hat mcih gelehrt, daß, wenn ich irgendeinen Infekt hatte, wie grobe Erkältung, Magen-Darm-Sache, die Periode immer länger und sträker war, ebenso bei Streß. Denke es ist durchaus möglich, daß es vom Streß kommt.

Antwort
von bobbys, 5

Hallo Cassey28,

es gibt mehrere Gründe z.B Stress, Hormonhaushalt, Erkrankungen der Gebärmutter uam. Es ist gut das du einen Termin hast und es dann auch abgeklärt wird .Du solltest unbedingt versuchen dich zu entspannen und etwas ruhiger zu werden, denn Stress ist oftmals der Hauptgrund für Blutungsunregelmäßigkeiten.

LG Bobbys

Antwort
von LisbedKrueger, 5

Die Periode kann schon 6 Tage lang andauern. Bei mir sind mindestens 5 Tage völlig normal, manchmal auch ein wenig länger. Wenn es bei dir normalerweise nicht so lange dauert, kann es schon auch vom Stress kommen. Auch der Streit mit deinem Mann tut deinem Zyklus nicht gut. Ihr solltet einen Weg finden, friedlich miteinander umzugehen.

Antwort
von Marei, 3

Hallo,

auch ich bin der Meinung, dass es eher weniger bedenklich ist. Ich hatte meine Periode früher oft 14 Tage lang. Trotzdem ist es gut, dass du zum Gyn gehst um auch wirklich alles auszuschließen. Jedenfalls solltest du tatsächlich ruhiger werden, dich entspannen. In der Tat nämlich kann die psychische Verfassung Einfluss auf die Regel haben. Dies ist sogar bei mir schon so gewesen. Ich wünsche dir alles Gute und mach' dir keine Sorgen.

LG Marei

Antwort
von help4you, 2

Hi

Kann gut verstehen das dass jetzt sehr nervig und belastend ist und man sich dauernt gedanken macht,aber du solltest jetzt nocht geistig oder körperlich gegen dein körer arbeiten sondern dem willen der natur ihren lauf lassen und damit entspannt umgehen.6tage sind noch nicht ungewöhnlich,manchmal baut sich mehr schleimhaut und manchmal weniger auf jedie nach hormonen.natürlich hängt das auch mit stress zusamme,versuch ein bisschen ruhe zu finden versuche alles nicht zu ernst zu sehen und nehm dir ne auszeit. Zur unterstützung kannst du auch pflanzliche sachen versuchen zb tee gegen die krämpfe (frauenkräuter soll gegen starke periode helfen).ich weiss nicht ob dz die pille nimmst (sry wenn ich was überlesen hab) aber vlt hilft auch ein pillenwechsel.

Ich wüsch dir allea gute

Kommentar von help4you ,

Sry für die ganzen fehler..blödes handy..

Kommentar von Cassey28 ,

lach nicht schlimm mit denn fehlern habe ich bestimmt auch drinne nein nehme keine pille danke dir für die antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten