penis hat sich verfärbt

2 Antworten

Es ist normal, daß die Haut im Genitalbereich ab der Pubertät dunkler pigmentiert ist als am übrigen Körper, So ganz geklärt ist der Grund dafür noch nicht. Es hängt auf jeden Fall mit der beginnenden Hormonproduktion in der Pubertät zusammen.

okay, interessant. aber es ist echt ein krasser unterschied. gibt es dafür eine erklärung (warum alles sooo dunkel ist)

edit: und danke für die schnelle antwort :)

ich denke es hat etwas damit zu tun, daß er im steifen zustand seine "normale" farbe hat und dann eben "eingefahren" dunkler erscheint.