Frage von Margi52, 48

Passen die Schmerzmittel Targin und Thomapyrin ohne Nebenwirkungen zusammen?

Passen die Schmerzmittel Targin - gegen Rückenschmerzen - und Thomapyrin - gegen Kopfschmerzen - ohne Nebenwirkungen zusammen? Sind diese beiden Mittel miteinander kompatibel?

Antwort
von gerdavh, 39

Hallo, ich habe mal für Dich beim Apotheken-Wechselcheck diese beiden Medikamente eingegeben und es werden viele, evtl. auftretende kumulierende Nebenwirkungen aufgeführt, wenn Du beide Medikamente gleichzeitig einnimmst

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungs-Check-104131.html?mo...*

Ich rate Dir davon ab. lg Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Davon abgesehen, hat Thomapyrin ohnehin eine sehr fragwürdige Zusammensetzung: Diese Schmerztabletten enthalten Coffein, Acetylsalicylsäure und Paracetamol. Allein diese Kombination kann schon zu Unverträglichkeiten führen. lg Gerda

Kommentar von Margi52 ,

Danke für die Antworten, ich nehm diese beiden Medis nicht, sondern fragte wg einer Freundin, um die ich mich sorge. Kann es sein, dass sie davon auch psychisch angegriffen ist, denn sie ist oft ziemlich aggressiv und genervt.

Kommentar von kreuzkampus ,

Kann es sein, dass diese Freundin hier vor ein paar Tagen schon selbst nach Kombinationen/Cocktails mit Targin gefragt hat?

Kommentar von Margi52 ,

Nein, das kann nicht sein, diese Frage habe ich gestellt, weil ich mir um diese Freundin Sorgen mache und hätte gern gewusst: Kann es sein, dass sie davon auch psychisch angegriffen ist, denn sie ist oft ziemlich aggressiv und genervt. Glaub mir, ich meine nicht mich damit. Ich bin ein ausgeglichener Mensch. Es geht mir vorrangig um diese Freundin, die einen krebskranken Mann hat, der unter ihrer Aggressivität zu leiden hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten