Paroxetin, Herzangstneurose und Herzstolpern?

2 Antworten

Hi Spawn,

Du googelst zuviel und suchst zu viel im Internet heurm, bei einer bestehenden Herzneurose kann es so ganz automatisch zu einer verschlimmerung der subjektiv wahrgenommenen Symptome kommen die aber nicht wirklich vorhanden sein müssen.

Extrasystolen sind harmlos, du wurdest ausgiebig Kardiologisch untersucht und bist zudem noch sehr Jung. Es besteht keine Gefahr.

Als Herzneurosen Geplagter solltest du vielleicht Abstand davon nehmen Packungsbeilagen zu Lesen denn wenn du "bekannt" dafür bist dir schnell Sorgen zu machen dann ist es quasi die logische Konsequenz dass du zig Nebenwirkungen verspürst (meist nur subjektiv).

Wenn die Extrasystolen aufgezeichnet wurden und als harmloß eingestuft wurden dann macht es jetzt keinen bedeutenden Unterschied ob es durch das Medikament 1-2 verspürte Extrasystolen mehr oder weniger sind.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Herzpatient seit über 10 Jahren.

Extrasystolen hat jeder. Einer merkt es, andere nicht, andere werden hysterisch. Behandlungsbedürftig werden sie bei etwa 24.000 innerhalb von 24 Stunden. Einfach nichtbeachten und jeden Tag eine Banane essen, Kalium ist gut fürs Herz. Du bist gesund.